1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aufbau Website-Struktur mit Kategorie, Beiträge(-inhalt)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von enzo545, 18. April 2017.

  1. enzo545

    enzo545 New Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    wusste nicht genau wie ich diesen Thread nennen sollte :???:. Sorry.. Ich bin neu in diesem Forum und würde gerne auf ein paar hilfreiche Tipps von euch Profis hoffen.
    Ich muss für einen Kunden eine Website mit Wordpress 1:1 nachbilden.
    Die alte Website wurde mit dem CMS Contenido erstellt.
    Nun bin ich an der Struktur der Homepage dran. Und da hakt es! Ich werde das Problem anhand eines Screenshot erklären MÜSSEN.. :roll:

    - So wie ich es vom Contenido verstanden habe, sind im Menü1 die Beitrags-Kategorien angezeigt (wobei das keine große Rolle spielt)
    - Sobald man auf einer Kategorie im Menü1 klickt, erscheinen alle Beiträge der ausgewählten Kategorie in Menü3 (im Screenshot eben "Dienstleistung")
    - Der Inhalt der Beiträge wird rechts neben Menü3 angezeigt
    - Beim wechseln der Beiträge aktualisiert sich das Fenster (also keine vorgeladenen Inhalte o.ä.)
    - In der Beitragsliste wird der aktuell offene Beitrag gekennzeichnet (s. Punkt Dienstleistung (dick & blau))
    - Beim wechseln der Beiträge bleibt Menü3 immer zu sehen (sprich: Die Struktur der Seite ändert sich nicht)
    - Menü2 könnt ihr euch wie Menü1 vorstellen (also es erscheinen ebenso Beiträge im Menü3 ecc.)

    Was ich schon probiert habe:
    - Widgets erstellt, der die Beiträge einer Kategorie anzeigt. Leider wird der Beitraginhalt nicht angezeigt und Menü3 verschwindet.
    - Plugin "Post Content Shortcodes" ermöglicht mir, den Inhalt eines Beitrags anzeigen zu lassen, was auch super klappt. Allerdings nicht im Zusammenhang mit der entsprechenden Beitragsliste.

    Klar, ich könnte für alle Beiträge und Kategorien einzelne Seiten erstellen. Aber es sind mehrere Websiten in unterschiedlichen Sprachen (8 Sprachen). Ich bin sicher, dass es eine bessere Lösung gibt! Außerdem werden die Beiträge von einer Mitarbeiterin des Kunden gepflegt. Ich möchte ungern jede Woche etwas an den Websiten reparieren müssen :D

    Ich hoffe ich war deutlich genug, was mir leider nicht immer gelingt...:oops:
    Ich würde mich über ein paar Tipps freuen!!!
    Vielen Dank im voraus.
    LG Enzo
     

    Anhänge:

    • PK.jpg
      PK.jpg
      Dateigröße:
      47,7 KB
      Aufrufe:
      8
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden