1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

menüproblem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jhaustein, 19. April 2017.

  1. jhaustein

    jhaustein Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinschaft

    habe ein frage bzgl. menu -

    möchte gerne in meiner menüzeile ein dropdown menü haben, welches beim klick auf einen sub menü punkt innerhalb der seite zu einem textblock scrollt

    könnt ihr mir da helfen
     
  2. WP-Enthusiast

    WP-Enthusiast Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich setze diese Funktion bei OnePage-Webseiten mit dem Plugin Page scroll to ID um.


    Wenn das Plugin aktiviert ist, bearbeitest du die gewünschte Seite und klickst im Editor an entsprechender Stelle auf "Insert Page scroll to ID target" (letztes Symbol in der oberen Symbolleiste). Dort gibst du eine ID ein, z.B. "Leistungen" und speicherst.


    Anschließend fügst du unter Design > Menüs einen neuen individuellen Link als (Sub)Item ein und gibst als Linkziel die ID ein, im Beispiel also "#Leistungen". Wenn du dir die Seite anzeigen lässt und auf den neuen Link klickst, scrollt das Plugin zu der entsprechenden Stelle.


    Unter Einstellungen > Page scroll to ID kannst du das Verhalten anpassen, z.B. die Scrollgeschwindigkeit.


    Falls du mehr darüber herausfinden willst: das Stichwort dafür lautet Menü-Anker / Menu Anchor.


    Gruß Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden