1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellt mit Wordpress... Wegmachen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Staubsaugerfreak, 19. April 2017.

  1. Staubsaugerfreak

    Staubsaugerfreak New Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Ich bin noch ziemlich am Anfang mit Wordpress und kenne deswegen noch nicht alle Funktionen etc... Meine Frage lautet nun kann man beim Theme meiner Seite im Footer dieses "Erstellt mit Wordpress und Rubine" weglöschen? Falls man das kann, darf man das rechtlich überhaupt? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da Ich es als störend empfinde.
    Danke für die Antworten!
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Machen kann man das Garantiert. Eine Themes bieten diese Option von Haus aus an, bei anderen muss man selber die entsprechende php Datei finden und löschen (war es footer.php??).
    Ob du es darfst oder nicht, steht in den AGB zum Theme. Ich kenne deines nicht und verzeih mir das ich mir nicht die Mühe mache dessen Lizenz durchzulesen. Ausserdem ist sie vermutlich auf Englisch und darin bin ich nicht sonderlich gut.
    Aber ich behaupte jetzt mal ja, das darfst du
     
  3. misaf

    misaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Gehe über Deinen Editor ins Verezichnis des jeweiligen Themes. Dort ist eine footer.php. Hier findest Du im Code die Zeilen beginnend mit: <div class="site-info">

    Diese bis zu schliessenden Tag </div> rauslöschen. Fertig.

    Beispiel bei mir:

    <div class="site-info">
    <?php do_action( 'twentytwelve_credits' ); ?>
    <a href="<?php echo esc_url( __( 'https://wordpress.org/', 'twentytwelve' ) ); ?>" title="<?php esc_attr_e( 'Semantic Personal Publishing Platform', 'twentytwelve' ); ?>"><?php printf( __( 'Proudly powered by %s', 'twentytwelve' ), 'WordPress' ); ?></a>
    </div><!-- .site-info -->

    Wie zu erkennen, wird Dir das Ende sogar in der jeweiligen Zeile angezeigt! ( </div><!-- .site-info --> )
     
  4. Staubsaugerfreak

    Staubsaugerfreak New Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die Antworten! Ich lese mir mal die AGB`s durch, sollte das Löschen erlaubt sein werde ich es versuchen. Dankeschön :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden