Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2

    Erstellt mit Wordpress... Wegmachen?

    Guten Abend,
    Ich bin noch ziemlich am Anfang mit Wordpress und kenne deswegen noch nicht alle Funktionen etc... Meine Frage lautet nun kann man beim Theme meiner Seite im Footer dieses "Erstellt mit Wordpress und Rubine" weglöschen? Falls man das kann, darf man das rechtlich überhaupt? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da Ich es als störend empfinde.
    Danke für die Antworten!


  2. #2
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    455
    Machen kann man das Garantiert. Eine Themes bieten diese Option von Haus aus an, bei anderen muss man selber die entsprechende php Datei finden und löschen (war es footer.php??).
    Ob du es darfst oder nicht, steht in den AGB zum Theme. Ich kenne deines nicht und verzeih mir das ich mir nicht die Mühe mache dessen Lizenz durchzulesen. Ausserdem ist sie vermutlich auf Englisch und darin bin ich nicht sonderlich gut.
    Aber ich behaupte jetzt mal ja, das darfst du
    gruss Benzli

  3. #3
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    74
    Gehe über Deinen Editor ins Verezichnis des jeweiligen Themes. Dort ist eine footer.php. Hier findest Du im Code die Zeilen beginnend mit: <div class="site-info">

    Diese bis zu schliessenden Tag </div> rauslöschen. Fertig.

    Beispiel bei mir:

    <div class="site-info">
    <?php do_action( 'twentytwelve_credits' ); ?>
    <a href="<?php echo esc_url( __( 'https://wordpress.org/', 'twentytwelve' ) ); ?>" title="<?php esc_attr_e( 'Semantic Personal Publishing Platform', 'twentytwelve' ); ?>"><?php printf( __( 'Proudly powered by %s', 'twentytwelve' ), 'WordPress' ); ?></a>
    </div><!-- .site-info -->

    Wie zu erkennen, wird Dir das Ende sogar in der jeweiligen Zeile angezeigt! ( </div><!-- .site-info --> )

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2
    Dankeschön für die Antworten! Ich lese mir mal die AGB`s durch, sollte das Löschen erlaubt sein werde ich es versuchen. Dankeschön

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •