1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kann nicht aktualisieren und keine Tabs setzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von juppipuppi, 19. April 2017.

  1. juppipuppi

    juppipuppi Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Wordpressprofis!

    Ich suche schon seit zwei Tagen nach Antworten und jetzt reicht es mir schon.
    Eigentlich find ich wordpress super, aber ich nutze es erst seit einem Monat und kenne mich kaum aus.
    Ich erstelle im Rahmen meiner Projektarbeit eine Homepage für ein Café.

    Habe das theme "Agama" gewählt und möchte gerade eine Seite erstellen mit den Getränken.

    damit die Preise schön untereinander stehen, würde ich sofort mit der Tab-Taste einrücken
    normalerweise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber ja... das geht nicht und ich habe keine Lust mehr, Threads vom Jahre 2003-2006 durchzulesen.
    denn die damaligen Links zu plugins sind alle nicht mehr aktuell.

    Und des weiteren sagt mir mein wordpress gerade es würde gerne aktualisiern. Nur funktioniert das nicht.
    keine Ahnung warum, das ist aber derzeitig mal nicht so wichtig. Möchte endlich mit meiner Homepage weiterkommen!!!!


    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

    DANKE schonmal im Voraus
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Doch. Das ist wichtig.

    Und darum solltest du dich deswegen bitte zuerst kümmern.
    Also bitte genauere Fehlerbeschreibung, was am Aktualisieren nicht funktioniert.


    Was ist normal?

    (Was ist für dich normal und warum? Klingt nach Orientierung aus dem Printbereich …)

    Natürlich gibt es viele sehr schöne Möglichkeiten, Preise schön untereinander stehen zu haben. Bevor wir diese Möglichkeiten diskutieren, wäre es gut, wenn du Prioritäten definierst:
    Prioritäten für dich => wie tief willst du einsteigen? (Dabei geht es vor allem um CSS)
    Proritäten für das Projekt => Was soll da überhaupt wie dargestellt werden, was bedeutet das auf verschiedenen Ausgabegeräten etc.?

    Gruß
    helix
     
  3. juppipuppi

    juppipuppi Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hello helix! Danke für deine rasche Antwort!

    Also diese Fehlermeldung tritt bei mir auf:
    "Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\wp-admin\includes\class-wp-filesystem-direct.php on line 81"


    Und bei dem Tab-problem habe ich jetzt folgende Lösung gefunden,
    ich habe es ausgedruckt und werde es einscannen, und eventuell einfärben mit Photoshop.
    Gibt es Möglichkeiten(denn die Getränkekarte besteht aus 4 Seiten) eine Slideshow zu erstellen?
    Das wäre mir mehr als Recht.
    Das schaut sicherlich genial aus! Was hälst du davon helix?

    LG
    julia
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Du hast deine WordPress-Installation lokal auf Xampp laufen?
    Ich glaube, da ist „Aktualisieren über das Backend“ was für Fortgeschrittene. Überspiele die Daten in deinem Wordpress-Ordner (außer wp-config.php, .htaccess und dem Ordner wp-content) mit der aktuellen WP-Version.

    Die Getränkekarte einscannen und als Slideshow mit 4 Slides ausgeben: Da du mich nach meiner Meinung fragst … ich halte da nix davon.
    Aber das ist meine Meinung.

    The Proof of the Pudding is in the Eating.
    Schnapp dir eines der tausend Slideshow-PlugIns, vielleicht hat dein Theme auch schon sowas integriert, und baue die Slideshow ein. Dann rufst du das ganze mal mit einem Mobiltelefon auf.

    Du kannst es auch einfacher haben: Überlege dir, wie die Internetseite eines Cafès sein müsste, in das du gerne gehen magst – und noch lieber, weil die eine so tolle Internetseite haben …

    … aber ich weiß ja gar nicht, was das eigentlich für ein Projekt ist, ob dabei wirklich eine Webseite rauskommen soll oder ob das sowieso alles nur Spielgeld ist …

    Gruß
    helix
     
  5. juppipuppi

    juppipuppi Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey helix.
    Danke für deine Meinung zur Slideshow. Habe mittlerweile eine Lösung dafür gefunden.

    Ich würde die Aktualisierung gerne durchführen, nur finde ich in meinem wp-ordner nur den Ordner wp-content. Das wp-config.php heißt bei mir wp-config-sample.php und .htaccess habe ich gar nicht gefunden.

    Das Projekt wird vom Auftraggeber nicht übernommen, von dem her ist es jetzt nicht so wichtig, bzw. bin ich nicht so dahinter. Möchte aber natürlich eine gute Homepage trotzdem kreiren um eine gute Note zu bekommen - logischerweise.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast denn überhaupt schon mal mit WordPress gearbeitet? Ganz ehrlich, das wird nie was. Dir fehlen wirklich grundlegende Dinge, um mit WordPress eine Homepage zu erstellen. Lese dich erstmal zum Thema WordPress ein.
     
  7. juppipuppi

    juppipuppi Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst nicht antworten helix! Vielen Dank, hab es dann doch geschafft. .htaccess und wp-config.php waren beim neuen dabei. dankeschön :)
     
  8. juppipuppi

    juppipuppi Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich Hille, ich mag keine Pessimisten. Du hast keine Ahnung wer ich bin und was ich in meiner Weiterbildung gerade mache. Ich mache die Matura(in Deutschland Abitur) nach und muss innerhalb von zwei Semester alles über verschiedenste Programme wissen. Und im Rahmen meiner Abschlussarbeit erstelle ich nunmal eine Homepage, an der ich seit einem Monat sitze. Danke für dein gemeines Kommentar. Helix hat mir trotzdem geholfen und ich kann jetzt mit meinem aktualisierten wordpress weiter daran arbeiten und werde das Beste daraus machen!!!
     
  9. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Half Topic: Irgendwie spielst du hier eine Gleichung, die nicht aufgehen kann, weil mindestens eine Unbekannte zuviel. Also du baust eine Webseite, aber es soll eigentlich gar keine Webseite dabei rauskommen, sondern eine gute Note. Und du willst eine gute Note, aber du willst dich mit der Materie nicht befassen. – Kurz und knapp und böse formuliert.

    Oder anders gefragt: Was ist denn nun das Lernziel, wofür soll es die gute Note eigentlich geben?
    Wenn man mehr wüsste, könnte man dir auch sinnvolle Hinweise geben.

    Gruß
    helix

    Sorry, habe juppipuppis Antwort #8 erst nach dem Absenden gesehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden