Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Edi

Thema: Wie passendes Theme zur Weiterverarbeitung finden?

PostRank: 0

Wie passendes Theme zur Weiterverarbeitung finden?

Hi liebe Experten,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier nicht ganz falsch.

Ich entwickle Webseiten sowohl im Kundenauftrag als auch für eigene Projekte. Bisher habe ich jedes Mal eigene Themes geschrieben, um meine Layout-Vorstellungen realisiert zu bekommen. Mir leuchtet das Child-Theme-Paradigma durchaus ein. Meine Frage: Wenn ich bereits ein fertiges Website-Frontend vorliegen habe (zb. als statische HTML-Seite), wie und wo recherchiere ich am effizientesten nach einem professionellen Theme, das meiner Seitenvorlage so ähnlich wie möglich ist?

Meine Erfahrung ist, dass zielloses Herumsurfen auf Elegant Themes, Themeforest, Themehorse & Co. ziemlich ineffektiv ist, wenn man konkrete Vorstellung von "seinem" Theme hat. Gibt es eine Themesuchmaschine mit umfangreichen Filterfunktionen? Wie findet ihr systematisch passende Themes, wo das Verhältnis (Recherche- + Anpassungsaufwand) versus Eigenentwicklungsaufwand zugunsten eines vorhandenen Themes ausfällt?

Vielen Dank für eure Profitipps!

Grüße,
    Bunjip

PostRank: 10 Avatar von gericoach
    https://de.wordpress.org/themes/ und dann "nach Funktionen filtern".

PostRank: 0
    Dank @gericoach,

Zitat Zitat von gericoach Beitrag anzeigen
    https://de.wordpress.org/themes/ und dann "nach Funktionen filtern".
    Ich finde diese Sammlung prima zum Durchblättern und inspirieren lassen. Um ein Theme mit bestimmten Layout- und Designanforderungen zu finden, finde ich eben diesen Katalog ziemlich unpraktisch. Ich gebe zu, dass sich mit Sicherheit irgendwo ein passendes Theme findet. Aber ich glaube, dass der Aufwand

Recherche + Test + Child-Theme-Development

deutlich größer werden dürfte, als gleich ein eigenes Theme zu schreiben.

Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Zitat Zitat von Bunjip Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube, dass der Aufwand

Recherche + Test + Child-Theme-Development

deutlich größer werden dürfte, als gleich ein eigenes Theme zu schreiben.
    Nimm entweder ein Standardtheme und passe das Deinen Wünschen an oder verwende ein Theme wie Divi.

Ein Theme selbst zu entwickeln, ist mit einigem Aufwand verbunden und entsprechend zeitaufwendig und/oder teuer.
    gericoach likes this.

Stichworte