1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateinamen beim Upload auf Zeichenkette überprüfen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CasiusOne, 21. April 2017.

  1. CasiusOne

    CasiusOne Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich möchte bei einem Bild-Upload den Dateinamen auf eine bestimmte Zeichenkette überprüfen lassen.


    Hier dazu ein Beispiel:


    Es gibt zwei Bilddateien:
    - großes-haus.jpg = normale Auflösung
    - großes-haus-hres.jpg = Retina-Auflösung


    Nun soll die Bildgröße "half-sized" nur von WordPress erstellt werden, wenn die Bilddatei die Zeichenkette "hres" enthält.


    Folgenden Code habe ich schon:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Dieser funktioniert auch einwandfrei.
    Allerdings wird dieser natürlich jetzt immer ausgeführt.
    Der Code soll aber nur bei einem Bild-Upload mit "hres" im Dateinamen ausgeführt werden.


    Hier komme ich aktuell mit meinem Wissen leider nicht weiter.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.


    Vielen Dank!
     
  2. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Evtl. könntest du irgeneine Variable welche den Bildnamen enthält global aufrufen in der Filter Funktion. WP benutzt ja leider vieles mit globalen Namen.
     
  3. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Habe mal nachgeschaut. Der Code ist nicht getested. Die Frage ist jetzt nur wann die Action ausgeführt wird. Vor dem Filter?? Musst Du testen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 strub, 21. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
  4. CasiusOne

    CasiusOne Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo strub,

    vielen Dank für deine Hilfe.
    Dein Code hat super funktioniert. :D
    Habe das noch ein wenig erweitert.

    Hier das Endresultat:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Code ist getestet und funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden