Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Memo777

Thema: Alt Tag Beschreibung Bilder

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    6

    Alt Tag Beschreibung Bilder

    Für ein besseres Ranking und Suche habe ich etwas recherchiert und habe herausgefunden, das mann seine Bilder mit einem Text beschreiben soll (Alt Tag) und nicht mit Key Words.
    Ist das Korrekt?
    Beispiele wäre, ein Bild wo eine Vase auf dem Tisch steht, der Alt Tag würde lauten Vase auf Tisch? oder noch ausführlicher?


  2. #2
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.298
    Zitat Zitat von Memo777 Beitrag anzeigen
    Für ein besseres Ranking und Suche habe ich etwas recherchiert und habe herausgefunden, das mann seine Bilder mit einem Text beschreiben soll (Alt Tag) und nicht mit Key Words.
    Ist das Korrekt?
    Beispiele wäre, ein Bild wo eine Vase auf dem Tisch steht, der Alt Tag würde lauten Vase auf Tisch? oder noch ausführlicher?
    Der Alt Tag hat eigentlich eine ganz andere Funktion. Wenn du eine schlechte Internet-Verbindung hast, kannst du in einem richtigen WebBrowser die Darstellung von Bildern deaktivieren. Der Besucher deiner Seite sieht dann nicht das Bild sondern den Inhalt vom Alt Tag. Wenn er mit "Vase auf Tisch" deine Seite verstehst ist dies vermutlich ausreichend.

    Menschen, die nicht sehen können, bekommen bei einem Besuch deiner Seite dann "Vase auf Tisch" vorgelesen und können sich so etwas das Bild vorstellen - für diese Gruppe würde ich mir etwas mehr mühe geben.
    https://www.einfach-fuer-alle.de/

    und dann gibt es die Bilderdiebe, die bei Google vermutlich nach "Vase auf Tisch" suchen. Diese können dein Bild dann vermutlich besser finden.

    Deine Ziegruppe benötigt vermutlich eine bessere Beschreibung.


    Für ein besseres Ranking ist ein SEO forum vermutlich sinnvoller.
    Geändert von r23 (21.04.2017 um 23:59 Uhr)

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    6
    Danke für die Erklärung.
    r23 likes this.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •