1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gesamtzahl aller Beiträge in Seite ausgeben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Cowboy of Bottrop, 25. April 2017.

  1. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich suche eine Möglichkeit, in einer Seite die Gesamtzahl der veröffentlichten Beiträge auszugeben, ohne dafür PHP im Editor zu erlauben.

    Auf der bisher statischen Website unserer Linedance-Gruppe habe ich angefangen, die von uns getanzten Tänze als Beiträge einzugeben, als Blogseite ist die Seite "Tänze" eingestellt. Auf dieser Seite würde ich gerne eine Zeile wie "Aktuell befinden sich XXX Tänze in unserer Datenbank." zeigen, wobei XXX die Anzahl der bisher veröffentlichten Tänze, also Beiträge (Typ post) sein soll.

    Wie also bekomme ich die Anzahl der veröffentlichten Beiträge in die Seite? Ein Shorcode wäre mir dabei die liebste Lösung...

    Es geht um diese Seite: http://www.countrybears-linedancer.com/taenze

    Keep it Country,
    Markus aka Cowboy
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Warum hast du die Beiträge auf einer Seite abgebildet und nicht, wie WP es vorsieht, in einer Kategorie? Kategorie kann auch Beiträge zählen.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    @maxe: Das sind schon Beiträge, die Kategorien sind die "level", also sollte eine Beitragsanzahl gesamt auch so möglich sein. Die Frage wäre, warum wird dieser [wpstatistics] Shortcode nicht ausgeführt.
     
    #3 b3317133, 25. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  4. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Über die Kategorisierung mache ich die Einteilung der verschiedenen Level. Es wird auch keine andersartigen Beiträge als die Tanzbeschreibungen geben.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wo genau hast Du den Text mit dem [wpstatistics ...] Shortcode eingegeben? Ist das entspr. Plugin aktiviert?
     
  6. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Den Shortcode habe ich genau in diese Seite eingegeben, wo du ihn siehst. Das Plugin WP Statistics (http://wordpress.org/plugins/wp-statistics/) ist natürlich aktiviert. Warum hier keine Zahl angezeigt wird, weiß ich nicht. Auch sollte eine Zeile drüber ein Emoji als Grafik erscheinen, aber das ist wohl eine andere Geschichte...
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wo genau (in welches Eingabefeld auf welcher Seite im Admin-Bereich) hast Du den Text mit dem [wpstatistics ...] Shortcode eingegeben?
     
  8. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich in den Editor, wo Seiten- und Beitragsinhalte hingehören.

    Ich arbeite bereits ein paar Tage mit WordPress, knapp 18 Jahre, ich weiß wohl, wo Shortcodes hingehören...
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Seltsamerweise funktioniert der Shortcode aber nicht. Also ist entweder das Plugin nicht aktiv, oder der Shortcode wurde an einer Stelle eingegeben, wo WordPress derzeit keine Shortcodes ausführt. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems.
     
    #9 b3317133, 25. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  10. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Dass es nicht funktioniert, sehe ich selber...

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  11. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Also Folgendes:

    Ich habe die Seite eben gelöscht und neu erstellt mit folgendem Inhalt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich die Seite speichere, wird mir sowohl der grafische Smilie, als auch die Anzahl der bisher veröffentlichten Tänze (Beiträge) angezeigt. Sobald ich dann jedoch die ne erstellte Seite als Beitragsseite festlege (Einstellungen -> Lesen, siehe Anhang), funktioniert sowohl der grafische Smilie, als auch der Shortcode nicht mehr. Demnach muss in dieser Einstellung ein Bug liegen...
     

    Anhänge:

  12. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Was mir auch auffällt, mit der Einstellung als Beitragsseite wird der Text kursiv gesetzt. Normalerweise ist der Seitentext nicht kursiv.

    Ein Test mit dem Theme Twenty Seventeen ergab, dass der Seitentext gar nicht ausgegeben wird, nur die Liste der Tänze.

    Keep it Country,
    Markus aka Cowboy

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  13. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Noch ein bisschen experimentiert...
    Egal, welche Seite ich als Beitragsseite festlege, diese Seite wird sofort kursiv gesetzt, Smilies werden nicht mehr in Grafiken umgewandelt, Shortcodes funktionieren nicht mehr und auch YouTube-Videos, die embedded sind, werden nicht mehr angezeigt. Statt dessen steht nur der Link da.

    Im Umkehrschluss funktioniert der fragliche Shortcode, solange die Seite Tänze nicht als Beitragsseite festgelegt ist. Im Sidebar-Widget funktioniert er ja auch, so viel zur Frage, ob das Plugin auch aktiviert ist...

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Alles an dieser WordPres-Installation funktioniert wie gewünscht, außer auf der Beitragsseite.

    Keep it Country,
    Markus aka Cowboy
     
  14. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Weitere Einschränkung:
    Einer als Beitragsseite festgelegten Seite lässt sich kein Template zuweisen...
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für Smilies und YouTube würde man noch den the_content Filter o.ä. auf $desc anwenden.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo der Code hingehört, muss man jemandem mit so langer WordPress Erfahrung hoffentlich nicht erklären...
     
    #15 b3317133, 29. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  16. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Das war es, besten Dank!

    Keep it Country,
    Markus aka Cowboy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden