1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Antwortzeit des Servers zu lang

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schmierer, 26. April 2017.

  1. schmierer

    schmierer New Member

    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich unterhalte einen kleinen Blog (schmiertiger.de), der aber laut Google PageSpeed an einer zu langen Antwortzeit des Servers krankt (bei vier Tests zwischen 9 und 25 Sekunden). Die Ladezeiten der Seite selbst sind in Ordnung. Installierte/aktivierte Plugins sind WP Super Cache, EWWW Image Optimizer, DELUCKS SEO, Contact Form 7 und Akismet Anti-Spam.
    ich hoste die Seite über WINT.global. Allerdings konnte mir der Support, mit dem ich seit einigen Tagen in Kontakt stehe, noch nicht weiterhelfen.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. schmierer

    schmierer New Member

    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. PageSpeed meckert tatsächlich nicht mehr. Warum auch immer, vielleicht hat man bei WINT das Problem behoben - was auch immer es war.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Du weißt natürlich nie, welcher Server von Google diese Test durchführt.

    Ist es ein Server der irgendwo in Amerika liegt, dann ist es verständlich das die Ladezeit lang ist. Testet ein Server aus der EU, kann die Antwort schnell erfolgen.

    Daher ist der Test von Google Pagespeed nun wirklich nicht aussagekräftig und man macht damit jeden Hoster verrückt :)
     
  5. schmierer

    schmierer New Member

    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anwort. Verrückt macht mich das alles auch. Gestern hat der Google PageSpeed dann plötzlich auch gestimmt. Heute ist er wieder bei 16 Sek. Mich hinterlässt das ganze etwas ratlos.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Den Grund habe ich dir doch erklärt.
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden