Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    18

    Vorschlag-Funktion bei Schlagworten funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem mit der Vorschlag-Funktion für die Schlagwörter. Wenn man einen Artikel erstellt und dann die Schlagwörter hinzufügen möchte, dann dreht sich bei angefangenen Wörtern das Zahnrad, aber es kommen keine Vorschläge. Früher poppte z.B. das Wort "Deutschland" auf, wenn man "Deu" bei den Tags eingegeben hat.

    Das passiert nun nicht mehr, und so muss man immer aufwendig suchen, ob ein ähnliches Schlagwort bereits existiert. Habt Ihr eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!

    Sascha


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.766
    Schau mal in den Entwickler-Tools unter "Netzwerk". Die Tag-Vorschläge sollten jeweils die admin-ajax.php aufrufen. Welchen Status-Code liefert die zurück? Was ist die Antwort/zurückgegebenen Inhalt?

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    18
    Hi Daniel! Danke für die Antwort!

    Wo finde ich die Entwickler-Tools?

    LG

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.766
    Die Entwickler-Tools sind Teil deines Browsers. In den meisten Browsern funktioniert F12, um sie aufzurufen.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    18
    Sorry, schon wieder bin ich mega spät dran - Muss mir das Thema mal als E-Mail abonnieren...

    Die admin-ajax.php liefert folgende Antwort:

    {"wp-refresh-post-lock":{"new_lock":"1500280303:1"},"wp_autosave":{" success":true,"message":"Entwurf wurde um 10:31:43 Uhr gespeichert."},"wp-auth-check":true,"server_time":1500280303}

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von FSAviator Beitrag anzeigen
    Sorry, schon wieder bin ich mega spät dran - Muss mir das Thema mal als E-Mail abonnieren...

    Die admin-ajax.php liefert folgende Antwort:

    {"wp-refresh-post-lock":{"new_lock":"1500280303:1"},"wp_autosave":{" success":true,"message":"Entwurf wurde um 10:31:43 Uhr gespeichert."},"wp-auth-check":true,"server_time":1500280303}
    Das ist der falsche Aufruf. Der hat mit deinen Tags nichts zu tun.

    Bei mir gibt es folgenden Aufruf, wenn ich anfange, ein Tag einzutippen (bei jedem Tastenanschlag, eingetippt habe ich in dem Fall "te"):
    http://domain/wp-admin/admin-ajax.ph...=post_tag&q=te

    Wenn alles korrekt funktioniert, müsste die Antwort die passenden Tags enthalten (in meinem Fall "test" und "telefon"). Da es bei dir nicht funktioniert, wäre es interessant zu wissen, was in der Antwort drin steht.

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    18
    Das ist der falsche Aufruf. Der hat mit deinen Tags nichts zu tun.[/QUOTE]

    Genau das hatte mich auch verwundert, da das nur der Watcher für's Sperren des Artikels zu sein scheint...

    Ich hab's jetzt noch mal ausprobiert und beim Tippen führt er die admin-ajax.php mit der Aktion ajax-tag-search&tax=post_tag&q=Prep aus, die dann passende Schlagworte auch findet und auflistet. Scheinbar werden die dann aber nicht vom Admin-Panel abgegriffen?!

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.766
    Dann sollte das nicht die Ursache des Problems sein. Schau mal in die console findest du in der Regel auch bei den Entwickler-Tools). Werden dort irgendwelche JavaScript Fehler (oder ggf. andere Fehler) angezeigt?

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    18
    Ich bekomme in der Konsole folgende Fehlermeldung:

    Uncaught TypeError: undefined is not a function! at b.exports (wp-seo-babel-polyfill-501.min.js:1)
    at b.exports (wp-seo-babel-polyfill-501.min.js:1)
    at wp-seo-babel-polyfill-501.min.js:1
    at Array.map (wp-seo-babel-polyfill-501.min.js:2)
    at Array.toArray (prototype.js:1021)
    at b.exports (wp-seo-babel-polyfill-501.min.js:1)
    at Object.d.131../_add-to-unscopables (wp-seo-babel-polyfill-501.min.js:2)
    at e (wp-seo-babel-polyfill-501.min.js:1)
    at wp-seo-babel-polyfill-501.min.js:1
    at Object.d.296../modules/_core (wp-seo-babel-polyfill-501.min.js:4)
    Das YOAST-SEO Plugin ist es aber nicht, das hatte ich testweise mal deaktiviert, aber auch dann funktioniert der Schlagwort-Vorschlag nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •