1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschlag-Funktion bei Schlagworten funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FSAviator, 1. Mai 2017.

  1. FSAviator

    FSAviator Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem mit der Vorschlag-Funktion für die Schlagwörter. Wenn man einen Artikel erstellt und dann die Schlagwörter hinzufügen möchte, dann dreht sich bei angefangenen Wörtern das Zahnrad, aber es kommen keine Vorschläge. Früher poppte z.B. das Wort "Deutschland" auf, wenn man "Deu" bei den Tags eingegeben hat.

    Das passiert nun nicht mehr, und so muss man immer aufwendig suchen, ob ein ähnliches Schlagwort bereits existiert. Habt Ihr eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!

    Sascha
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Schau mal in den Entwickler-Tools unter "Netzwerk". Die Tag-Vorschläge sollten jeweils die admin-ajax.php aufrufen. Welchen Status-Code liefert die zurück? Was ist die Antwort/zurückgegebenen Inhalt?
     
  3. FSAviator

    FSAviator Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniel! :) Danke für die Antwort! :)

    Wo finde ich die Entwickler-Tools?

    LG
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Die Entwickler-Tools sind Teil deines Browsers. In den meisten Browsern funktioniert F12, um sie aufzurufen.
     
  5. FSAviator

    FSAviator Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, schon wieder bin ich mega spät dran :( - Muss mir das Thema mal als E-Mail abonnieren...

    Die admin-ajax.php liefert folgende Antwort:

     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist der falsche Aufruf. Der hat mit deinen Tags nichts zu tun.

    Bei mir gibt es folgenden Aufruf, wenn ich anfange, ein Tag einzutippen (bei jedem Tastenanschlag, eingetippt habe ich in dem Fall "te"):
    http://domain/wp-admin/admin-ajax.php?action=ajax-tag-search&tax=post_tag&q=te

    Wenn alles korrekt funktioniert, müsste die Antwort die passenden Tags enthalten (in meinem Fall "test" und "telefon"). Da es bei dir nicht funktioniert, wäre es interessant zu wissen, was in der Antwort drin steht.
     
  7. FSAviator

    FSAviator Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der falsche Aufruf. Der hat mit deinen Tags nichts zu tun.[/QUOTE]

    Genau das hatte mich auch verwundert, da das nur der Watcher für's Sperren des Artikels zu sein scheint...

    Ich hab's jetzt noch mal ausprobiert und beim Tippen führt er die admin-ajax.php mit der Aktion ajax-tag-search&tax=post_tag&q=Prep aus, die dann passende Schlagworte auch findet und auflistet. Scheinbar werden die dann aber nicht vom Admin-Panel abgegriffen?!
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Dann sollte das nicht die Ursache des Problems sein. Schau mal in die console findest du in der Regel auch bei den Entwickler-Tools). Werden dort irgendwelche JavaScript Fehler (oder ggf. andere Fehler) angezeigt?
     
  9. FSAviator

    FSAviator Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme in der Konsole folgende Fehlermeldung:

    Das YOAST-SEO Plugin ist es aber nicht, das hatte ich testweise mal deaktiviert, aber auch dann funktioniert der Schlagwort-Vorschlag nicht :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden