1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog läd bei neuem Besauch nicht automatisch neu

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sternchen12, 8. Mai 2017.

  1. Sternchen12

    Sternchen12 Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben

    ich habe ein Problem mit meinem Blog :( Dieser wurde beiW Webhoster.ag installiert und läuft auch eigentlich ganz normal.
    Allerdings läde er nicht neu, wenn ein Besucher die Seite wieder aufruft. Dieser müsste hier erst F 5 drücken damit er neue Inhalte sieht.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?
    Ich finde leider keine Lösung.

    Vielen Dank schon einmal
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Browser Cache löschen und, falls vorhanden, Cache Plugin deaktivieren.
     
  3. Sternchen12

    Sternchen12 Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Einen Cache Plugin habe ich nicht gefunden. Ist der auch unter Plugins zu finden?

    Mein ganzer Blog läd sich irgendwie nicht neu. Auch im Adminbereich. Wenn ich z.B. Plugins lösche und wieder auf den Reiter Plugins gehe. Sehe ich wieder alle. Erst nach manuellem aktualisieren der Seite, kommen nur die tatsächlichen Plugins. Ich habe Wordpress auf zwei Servern installiert da ich zwei Blogs habe. Der eine funktioniert ohne Probleme. Der andere leider nicht.

    Kann ich bei der Installation was falsch gemacht haben?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Was ist hiermit?
     
  5. Sternchen12

    Sternchen12 Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das hat auch nicht geholfen und behebt ja auch nur das Problem an meinem Computer. Es geht aber darum, dass es jedem Besucher so geht. Wer schon einmal auf meiner Seite war, sieht den Inhalt des letzten Besuches. Neue Beiträge erscheinen erst nach erneutem Laden.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Zeig uns mal deine Seite.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sprich mal mit deinem Hoster. Evtl ist serverseitig ein Cache aktiviert.
     
  8. Sternchen12

    Sternchen12 Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe von meinem Anbieter folgende Info erhalten;

    "Ihnen unter der Einstellung Apache/Nginx wegen gzip angestellt, damit es gecached wird, nun soll genau das dann ein Problem darstellen??

    Sonst müssen wir das dort entsprechend wieder rausnehmen."

    Kann das Problem wirklich am Gzip liegen?
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
  10. Sternchen12

    Sternchen12 Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was Gzip macht ist mir bewusst :)
    Dies wurde aktiviert um die Datenübertragung zu komprimieren. Meinen Anbieter hatte ich kontaktiert, da dies nicht bei den .svg Datein ging. Dies wurde eingestellt und funktioniert nun auch.

    Nur wie finde ich das Problem, dass der Blog nicht neu läd? Bei der Homepage klappt alles super. Nur eben bei dem Blog nicht :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden