1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Contact7

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dfresh, 11. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. dfresh

    dfresh Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Contact7 Formular... ein Freund hat seine WP-Site auf meinen Server umgesiedelt, irgendwann ist ihm aufgefallen dass das Kontakt-Formular keine Mails mehr versendet. Fehlermeldung: "Beim Versuch, deine Mitteilung zu versenden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal." Leider habe wir beide nicht wirklich Ahnung von WP...
    Ich habe mal das Plugin WP-Mail-SMTP installiert und alles konfiguriert, ich bekomme auch die Testnachricht jedoch kommt beim Kontaktformular immernoch dieselbe Meldung...


    Freue mich wenn jemand eine Lösungsansatz hätte...
    mfg dfresh
     
  2. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das vielleicht das Plugin mit der contact formular 7 in Konflikt ist.
    Das contact formular 7 sollte ohne mail plugin funktionieren.
     
  3. dfresh

    dfresh Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja extra das plugin WPMSmtp installiert weil das contact7 nicht mehr funktioniert hat. Dann habe noch irgendwo gelesen das die function mail() auf Windowsservern nicht funktioniert und hab denn SMTP eingerichtet...

    freutner schreibt hier auch das die Lösung aller email Probleme mehr oder weniger smtp ist...
    http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/89502-contact-form-7-sendet-keine-mails.html#post461541

    Wenn die beiden Plugins wirklich Probleme miteinander haben bringt das die neuinstallation der Plugins was oder soll ich mir nach was anderem umschauen?

    PS:Check Mail habe ich mir auch zum testen installiert -> sendet Problemlos

    mfg
     
  4. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja windows server ist schon etwas für sich.
    Was sagt den der Staff dazu?
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    1. CF7 deinstallieren
    2. wp-mail-smtp installieren, aktivieren und einstellen
    3. CF7 installieren

     
  6. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war genau das Plugin - wp-mail-smtp - das Problem. Habe es deaktiviert und schon lief alles problemlos....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden