1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress/Galerie "auslagern", weiteren Webspace hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jonasgrafe, 11. Mai 2017.

  1. jonasgrafe

    jonasgrafe Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ist es irgendwie möglich ein Plugin (Galerie) von Wordpress auszulagern auf einen anderen Webspace? Bzw gibt es eine Galerie die Zugriff über FTP die Bilder an einem anderen Ort speichert?
    Leider hat mein Free Webspace zu wenig Speicher und nun wollte ich mir irgendwo anders einen weiteren Speicher holen und diesen halt mit einbinden.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Und warum nicht gleich zu einem Hoster gehen, der dir genug Speicher zur Verfügung stellt?
     
  3. jonasgrafe

    jonasgrafe Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider keinen gefunden.
    Am Anfang war ich bei Bplaced, dort gibt es allerdings kein Autoupdate und keine Installation aus dem Store sondern alles per ZIP Datei.
    Danach war ich bei Hostinger, da ist allerdings die Seite sehr schnell ausgelastet. (Bsp Bilder hochladen und gleichzeitig einen Artikel schreiben geht nicht, sofort kommt ein Timeout)
    Und jetzt bin ich bei W4F.eu, dort gibt es halt nur 1GB.
    Es muss eine kostenlose Seite, da kein Geld dafür zur Verfügung gestellt wird. Ist für eine Fußball D-Jugend Mannschaft.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Und man bekommt die Eltern nicht überredet für ein Hosting für 2€ pro Monat zu spenden?
     
  5. jonasgrafe

    jonasgrafe Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ne, Geld im Verein ist immer ein leidiges Thema. Vor allem wenn man schon viel macht und auch möglich macht, dann wollen die Eltern immer noch mehr und zwar Umsonst.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Und warum gehst du dann nicht zu Wordpress.com? Da bekommst du 3GB für 0€. Zwar nicht die Freiheiten wie ein selbst installiertes WordPress, aber dafür kostenlos und 3GB Speicherplatz.
     
  7. jonasgrafe

    jonasgrafe Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OK, 3GB sind verlockend. Aber geht das evtl noch anders, weil bei wordpress.com gibt es z.B. nicht mein jetziges Theme. Und so müsste ich erst umbauen.
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ist nix besonderes aber kostenlos
    2gb und 2 Datenbanken
    https://www.bplaced.net/

    ups.. schon jetzt erst gelesen... das du denn schon hattest
     
  9. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349

    autoupdates und installation und zip funkt aber auf den hoster
     
  10. jonasgrafe

    jonasgrafe Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also auf meiner relativ frischen Installation bei Bplaced erhalte ich nur folgende Meldung wenn ich mich mit dem Store verbinden will (laut eigenes Forum ist das in dem kostenlosen Paket normal, sonst muss man auch hier bezahlen):
    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverkonfiguration nicht zu stimmen. Sollte das Problem weiter bestehen, nutze bitte die
    Support-Foren
    .

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden