1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktionen von linker und rechter Maustaste auf der Seite nicht immer verfügbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kmanegold, 12. Mai 2017.

  1. kmanegold

    kmanegold New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf meiner Webseite funktionieren die Maus-Editierfunktionen wie Text mit linker Maustaste selektieren und mit rechter Maustaste kopieren nicht zuverlässig. Das bedeutet, manchmal steht die Funktionalität zur Verfügung (d.h. ich kann Textinhalte der Webseite markieren und kopieren) und manchmal eben einfach nicht. Das Phänomen tritt mit unterschiedlichen Browsern und auf unterschiedlichen Plattformen (Windows, Ubuntu) gleichermaßen auf (oder eben nicht). Ich habe Rückmeldungen von Benutzern bekommen, die sagen "ey, das funktioniert auf deiner Seite ja gar nicht". Wenn ich es dann selbst ausprobiere, funktioniert es aber....es ist seltsam. Ich habe keine Idee, wodurch das auftreten könnte. Kennt Ihr das Problem? Wisst Ihr eine Lösung? Das wäre toll.

    PS: ich verwende die free version von Theme Spacious.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ohne einen live link werden wir dir nicht helfen können
     
  3. kmanegold

    kmanegold New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Rechtsklick-Sperre wird durch ein JavaScript hervorgerufen. Entweder gehört es zum Theme, oder du hast ein entsprechendes Plugin installiert.

    Deaktiviere mal sämtliche Plugins.
     
  5. kmanegold

    kmanegold New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mal die zuletzt installierten beiden plugins deaktiviert, und tatsächlich scheint das Problem damit behoben zu sein. Merkwürdig finde ich trotzdem den Effekt, dass es nicht immer und überall auftritt!? Also kann ich nicht sicher sein, dass das Problem dauerhaft behoben ist, aber ich hoffe mal das Beste ... Kann ich dieses JavaScript deaktivieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden