1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Penalty erhalten, Domain raus aus Google Ranking

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Matze24, 13. Mai 2017.

  1. Matze24

    Matze24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei unserem Rankingcheck wird uns gemeldet, dass unsere Seite eine Abstrafung erhalten hat. Leider kommen wir nirgendwo auf die Idee welcher Grund es sein könnte. Wir hatten einen Hackerangriff, der aber bereits bereinigt wurde. Die Umstellung auf SSL fand auch noch statt. Kennt sich jemand aus und kann vielleicht sagen woran es liegt? Die Searchconsole meldet nichts. https://www.vegas-germany.de

    Viele Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Wenn deine Webseite von einem Google Penalty oder einer manuellen Abstrafung betroffen ist, heißt es schnell und vor allem richtig zu reagieren.

    Grundsätzlich empfehle ich zumindest die Google Search Console zu nutzen, um die eigene Webseite im Auge zu behalten. Bei einer manuellen Abstrafung erhältst du dort in der Regel eine Nachricht von Google.

    sicher?

    Mit deiner Frage solltest du dich aber an ein SEO Forum wenden oder dich gleich an das Support Team von Google.
     
  3. Matze24

    Matze24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Angriff wurde durch einen Profi entfernt. Ich habe jetzt keinerlei Idee mehr wie ich dahinter komme woran es liegen könnte
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Auch Google gemeldet das die Seite sauber ist?
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was heisst für Dich Abstrafung? Und mit welchem Tool machst Du einen "Ranking-Check" (was auch immer das sein soll)?

    Zudem scheint es sich bei Vegas, wie eine Google-Suche zeigt, um ein Vertriebssystem zu handeln, das von Google aus nachvollziehbaren Gründen nicht besonder "belohnt" wird. ;)
     
  6. Matze24

    Matze24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja Google hat die Meldung das die Seite sauber ist erhalten und wurde auch schon vor Wochen akzeptiert.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen...
    Das ist ja nun schon der dritte(?) Thread zum Thema SEO für deine Seite. Und wenn ich das richtig sehe, scheint dir SEO ja sehr wichtig zu sein. Auf der anderen Seite hast du aber selbst sehr wenig Ahnung, von dem was du da so machst.
    Mein Eindruck ist, du machst es mit deinen "Maßnahmen" bislang zunehmend schlimmer.

    Und insgesamt kommt mir das wenig zielführend vor, was du da tust...

    Ich würde dir raten, Mal einen richtigen (!) SEO Profi zu beauftragen. Leider gibt es meiner Erfahrung nach nur sehr wenige Leute, die wirklich wissen, was sie da tun. Und gerade solche Fälle, bei dem das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen ist, sind leider oft nicht mehr so einfach zu retten.

    Und um dem Verdacht der Eigenwerbung/Kundenwerbung vorzugreifen: Ich würde den Auftrag mit dem aktuellen Stand der Dinge nicht (mehr) übernehmen wollen...
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Google bietet dies seit wenigen Wochen auch in Deutschland an..

    die Seite selbst ist leider noch auf "Schwarzen Listen" vermerkt ... das Posting mit den Links müssen noch von den Mods. hier freigeschaltet werden.
     
  10. Matze24

    Matze24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das gemeint? Kümmert sich Google dann darum? Kann ich gar nicht glauben? Verstehe ich bestimmt falsch
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Okay, Du weisst also nicht, was eine "Abstrafung" ist und ein "Ranking Check"...

    SEO ist und bleibt eben Blablabla. :twisted:
     
  12. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hahaha das soll wahrscheinlich ein Witz sein.
     
  13. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das ist kein Witz. Wie übrigens auch Deine Beiträge immer wieder zeigen: Grosse Geheimnistuerei ohne greifbare Ergebnisse.

    Aber es macht natürlich Spass, sich einzubilden, man sei schlauer als Google & Co.
     
  14. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich sehe das zwar nicht ganz so drastisch wie @Edi, aber meine Erfahrung ist auch, dass die meisten SEO "Experten" Schaumschläger sind. Ein kleiner Teil hat aber durchaus gute Ideen und Ahnung von der Materie. Wenn es aber "konkret" wird, z.B. bei Abweichungen, Merkwüdigkeiten oder Penalties in der Search-Console trennt sich die Spreu vom Weizen. In solchen Fällen standen bisher alle, mit denen ich bislang zu tun habe, relativ ratlos da. Was nicht heißen soll, dass es solche Leute nicht auch gibt. Ich habe aber noch nie so jemanden getroffen. Selbst im Google Forum liest man in solchen Fällen meistens nur Standard-Antworten.


    Statt auf Edi Beitrag mit einem "Spruch" zu reagieren, hättest du dem TE auch einfach mit konkreten Tipps und Hilfestellung antworten können. Das würde ihm definitiv mehr bringen, als jetzt wieder eine Abstrakte Diskussion über Sinn und Unsinn von SEO. Immerhin trittst du hier regelmäßig als SEO Experte auf, bist aber bislang, wie Edi zurecht anmerkt, noch nicht wirklich mit konkreten Hilfestellungen aufgefallen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden