1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links on the fly ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rezwiebel, 15. Mai 2017.

  1. rezwiebel

    rezwiebel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist es möglich, dass man Links beim Aufruf einer WP Seite automatisch ändert? Beispiel:
    In einer Seite ist ein Link mit dem Ziel www.domainA.de gespeichert. Beim Aufruf dieser Seite,
    soll der Link automatisch auf www.domainB.de geändert werden. Und zwar abhängig davon,
    wo der Besucher ursprünglich her kam (zB AdWords).

    Danke und Gruß
    René
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  3. rezwiebel

    rezwiebel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Aber kann ich da auch verschiedene Links anpassen? Beispiel: Ich habe auf einer Seite 10 unterschiedliche Links und möchte nur AdWords Besucher auf andere Links schicken. Geht das?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    1 Referrer = 1 Weiterleitung

    Beispiel:

    Die User kommen von plapalpal.adwords.com, dann kannst du die User von plapalpal.adwords.com an domainB.de weiterleiten.
    Wenn die User von hanshanswurst.adwords.com kommen, dann kannst du an domainWURST.de weiterleiten.
     
  5. rezwiebel

    rezwiebel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte das wird mir nicht weiterhelfen. Weil ja der User, der von palpalpal.adwords.com kommt, theoretisch 10 verschiedene Links auf der Landingpage anklicken kann. Es sollen aber alle 10 verschiedenen Links auf dieser Seite wiederrum auf 10 andere Links geleitet werden oder besser: umgeschrieben werden. So dass der User, der mit dem Mauszeiger über den Link fährt, auch den neuen Link sieht.
     
  6. derjahn

    derjahn Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das wird wohl nur gehen, wenn du eine funktion schreibst, in der die varablen eingetragen sind.

    wenn ankunft von seite a (sind da alle möglichen adressen bekannt?), dann
    link 1 ersetzen durch [verweis an ...],
    link 2 ersetzen durch [verweis an ...],
    link 3 ersetzen durch [verweis an ...];

    wenn ankunft von seite b, dann
    link 1 ersetzen durch [verweis an ...],
    link 2 ersetzen durch [verweis an ...],
    link 3 ersetzen durch [verweis an ...];
     
  7. rezwiebel

    rezwiebel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so etwas habe ich mir vorgestellt. Ich bräuchte nur einen Denkanstoß bei der Funktion. Kann ich das mit einem WP Filter machen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden