1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Online-Blog in Standalone Wordpress umziehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Maw87, 15. Mai 2017.

  1. Maw87

    Maw87 Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte einen Blog auf wordpress.com gestartet. Läuft also auf dem wordpress-server. Nun habe ich eine frische Wordpress-Standalone-Installation auf meinem Server gemacht und möchte gerne diesen Blog (der auf wordpress.com läuft) auf meine standalone-installation umziehen.
    Ist das möglich?

    Danke und lg
    Marc
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hi Marc.

    Mit der Frage bist du zumindest halb falsch hier im Forum. Halb deshalb, weil du ja in eine selbstgehostete Version umziehen willst. Das Problem ist aber, dass die meisten hier wordpress.com nur vom Hörensagen kennen und dir deshalb kaum helfen können.

    Welche Möglichkeiten hast du denn bei wordpress.com? Kommst du an die Dateien (z.B. per FTP) und die Datenbank dran? Kannst du eigene Plugins installieren?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich vermute mal, dass man keine eigenen Plugins installieren kann und auch an die Datenbank nicht ran kommt.

    Meine Empfehlung wäre evtl. ein Export/Import von den Inhalten/Bildern, sofern man das bei wordpress.com kann. Du wirst aber nicht drum herum kommen dir ein neues Theme einzurichten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden