1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von guru85, 21. Mai 2017.

  1. guru85

    guru85 Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Neuling und arbeite beim bearbeiten von Seiten im Wordpress immer in der Ansicht "Klassischer Modus".

    Ich möchte am Ende einer Seite gerne einen Button einfügen. Dieser Button soll die Bezeichnung haben "Zum Angebot".

    Wenn der Internetuser diesen Button klickt soll er nicht auf eine andere Seite verlinkt werden, sondern
    auf der Seite auf der er sich befindet bleiben jedoch automatisch nach oben gescrollt werden wo sich das Angebot befindet.

    Wie kann man sowas umsetzen? Geht dies ohne Programmierkenntnisse? Diese würde ich nämlich nicht verstehen :razz:
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht ganz sicher wie deine Seite aufgebaut ist und was du daher verlangst, aber ich denke das was du suchst ist ein Anker und der dürfte im Editor glaube ich schon als Funktion hinterlegt sein. Ansonsten findest du hier und im Netz massenhaft Anleitungen dafür
     
  3. guru85

    guru85 Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke für deine Antwort. Wo finde ich denn diesen "Anker"?
     
  4. guru85

    guru85 Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe es jetzt geschafft einen "Button" einzufügen. Hier habe ich als "URL" Testweise "#Top" eingegeben. Es klappt also das er wieder nach oben springt nachdem man auf dem Button klickt.
    Was muss ich aber jetzt statt "top" eingeben? Muss ich zuerst irgendwo einen Anker setzen und diesen benennen und dann eingeben oder wie läuft das?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
  6. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon sagte, es gibt garantiert hier und auch im Netz haufenweise Anleitungen dafür. Bin etwas zu faul hier eine Anleitung zu schreiben wenn es diese schon hundertfach gibt, man möge mir verzeihen.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden