1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für ein schlichtes SEO Theme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JakeTheDog, 29. Mai 2017.

  1. JakeTheDog

    JakeTheDog Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein möglichst einfaches und schlichtes SEO Theme ohne viel Schnick-Schnack. Das meiste Coding mache ich selbst, insbesondere brauche ich keine Design-Optionen im Theme-Menü, da ich alles über CSS mache. Es wäre allerdings ganz nett, wenn einige performancerelevante Dinge schon implementiert wären und ich diese nicht extra als Plugin installieren muss oder coden muss (z. B. JavaScript Defering). Vielleicht kennt jemand ein besonders geeignetes Theme? Wenn es dann noch direkt ein Bootstrap3-Theme ist, wäre es perfekt für meinen Zweck.

    Wenn man nach SEO Themes sucht, findet man häufig sehr überladene Themes mit haufenweise Features, insbesondere zur Anpassung des Designs, die ich nicht brauche.
     
    #1 JakeTheDog, 29. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    SEO Templates gibt es nicht ,))

    Es gibt sehrwohl schlanke Templates, die von haus aus schon gut und schnell geladen werden.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Bootstrap ist sicherlich nicht für ein SEO Theme optimal, da das Framework viel zu groß ist. Ein gutes Bootstrap Framework ist sicherlich https://understrap.com/

    eine Liste von SEO optimierten WordPress Themes hat https://colorlib.com/wp/seo-optimized-wordpress-themes/ erstellt.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  5. JakeTheDog

    JakeTheDog Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Tipps!

    Stimmt, Bootstrap ist performancetechnisch nicht gerade ein schlankes Framework. Durch die content types (list groups/ panels/ media lists) bekommt man aber dennoch einen gewissen SEO-Boost, der den leichten Performance-Nachteil wieder ausgleicht ;)

    Ich denke ich werde tatsächlich mit Understrap glücklich, dass ist am ehesten das, was ich suche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden