1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei der Suche nach dem passenden Theme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Julito3005, 8. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Julito3005

    Julito3005 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin der totale Wordpress Neuling, habe zwar die Grundkenntnisse muss aber noch viel dazu lernen.
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Theme ..... leider bis jetzt ohne Erfolg:(
    Ich brauche ein OnePage Theme bei dem ich Produkte präsentieren kann. (Kein Onlineshop)
    Es geht dabei nur um das veranschaulichen der Produkte.
    Bei meiner Suche stoße ich immer wieder auf Themes die im ersten Moment gut wirken aber leider doch nicht passen :/
    Hat vielleicht jemand das passende Theme für mich?

    Das wäre eine große Hilfe :)

    Grüße
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du schreibst keinerlei Anforderungen, die das Theme erfüllen muss. Also schlage ich mal Twenty Seventeen vor.
     
  3. Julito3005

    Julito3005 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sind ja auch keine weiteren :)
    Am besten ein Theme bei dem man nicht so viel im Quellcode arbeiten muss.
    Darf auch ruhig was kosten :)
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn du keine weiteren Anforderungen hast, musst du auch nicht im Quellcode arbeiten... ;)
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Warum nicht einfach bei einem Webdesigner sich etwas passendes gestalten lassen? Man erstellt zu erst ein Moodboard.

    Ein Moodboard kann zeitraubende Entwürfe und damit Geld sparen helfen. Es handelt sich um eine Collage, die dem eigentlichen Design-Prozess vorausgeht. Das Moodboard (engl. mood „Stimmung“, board „Tafel“) ist ein wichtiges Arbeits- und Präsentationsmittel in Kommunikations- und Designberufen. Im Laufe eines Projektes unterstützt es die Entwicklung, die Vermittlung, ggf. den Verkauf und schließlich als Referenz die konzeptgetreue Umsetzung visueller oder visuell darstellbarer Ideen.


    Um sich nicht direkt auf das Design zu stürzen, wird häufig erst mal ein grundlegendes Konzept für die Struktur der Website entwickelt. Ein Wireframe entsteht vor der eigentlichen Entwicklungsphase und beinhaltet zum Beispiel Inhaltsbereiche, Navigationselemente, Menüleisten und vieles mehr.

    Wenn du deine Idee in einem Bildbearbeitungsprogramm darstellen kannst, kann dir jeder Webdesigner aus der Datei eben ein Theme für WordPress erstellen.
     
  6. filin

    filin Member

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal Themify. Zwar ist dieses Theme kostenpflichtig, jedoch findest du eine kostenlose ältere Version auf Hogan Chua's Youtube Kanal zum Download; und von Themify-Entwicklern abgesegnet.

    Hier: https://www.youtube.com/watch?v=grItaOxuyTE
    In der Videobeschreibung ist ein Download-Link.

    Disees Theme ist ziemlich simpel und hat viele Plugins on board.

    Viel Erfolg
    LG
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Man sollte niemals eine veraltete Theme Version einsetzen oder empfehlen
     
  8. filin

    filin Member

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert wunderbar und zum Probieren reicht es völlig. Wenns ihm gefällt, kann er es ja kaufen und ganz easy Updaten.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Es geht doch nicht um irgendwelches funktionieren. Alte Theme, Plugins können Sicherheitslücken, Probleme mit aktuellen PHP und WordPress Versionen enthalten. Aus diesem Grunde sollte man alte Versionen meiden.
     
  10. Julito3005

    Julito3005 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    danke für die Beiträge :)
    Probier es jetzt fürs erste mit dem Twenty Seventeen

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden