1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lighbox Gallery mit URL aufrufen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pswiss3000, 16. Juni 2017.

  1. pswiss3000

    pswiss3000 New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine Webseite mit einem vom Kunden gewünschten Theme erstellt. Es gibt Teaser-Boxen mit einem runden Bild, das mit einer URL versehen werden kann.

    Nun möchte der Kunde, dass sich mit Klick auf das Bild eine Lighbox mit einem Slider öffnet. Lieder sind werde Slider/Gallery immer über einen Shortcode aufgerufen und nicht mir einem http://…-Link.
    Habe es auch, anstatt mit der Teaser-Box des Themes, mit dem üblichen Visual Composer Karussell oder der Bildgalerie versucht. Dann habe ich aber nicht das runde Bild, das der Kunde unbdingt will.

    Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?

    Danke und schöne Grüsse
    Patrick
     

    Anhänge:

  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du könntest die Teaser-Boxen anpassen, dass entweder zusätzlich, oder statt dem href, ein onclick ausgegeben wird.

    Alternativ lässt du den href einfach weg und schreibst dir ein kleines Javascript, dass bei Klick auf ein Element mit der entsprechenden Klasse (ich nehme mal an,deine Teaser-Boxen haben zumindest eine einheitliche / eindeutige Klasse) die Lightbox öffnet.
    https://api.jquery.com/click/
     
  3. pswiss3000

    pswiss3000 New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    Javascript, CSS-Klassen. Da fängt es ja schon wieder an. Das Problem. Aber Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden