1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe beim Umzug unserer Vereinshomepage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gohle, 19. Juni 2017.

  1. Gohle

    Gohle New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, hier kann mir einer helfen.

    Wir müssen mit unserer Site umziehen, weil es beim jetzigen Hoster zu teuer für unseren kleinen Verein wird.

    Ursprünglich wurde die Seite durch ein Azubiprojekt mit Fördermitteln erstellt und von denen auch gleich an den Hoster weitergeleitet.

    Verwaltet habe ich die Seite mit einer cms Oberläche die dem Hoster speziell angepaßt ist.

    Ich die Dateien komplett auf meiner Festplatte. Das konnte ich mit einer Software kopieren.
    Am einfachsten wäre es ja, wenn die Funktion von WP "Website importieren" nutzen könnte. Das geht aber nur mit einem ftp Zugang.
    Den geben die mir aber nicht, wegen Datenschutz......?

    Vielleicht käme WP ja mit dem Aufbau der vorhanden Webseite zurecht.
    Ich weiß nicht, ob ich hier die Homepage nennen darf, um welche es sich handelt.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du wirst - vermutlich - ein Homepage Baukasten nutzen, bei deinem jetzigen Hoster.

    Die wirst du nicht - mit der Import Funktion - in WordPress importieren können.

    Da bleibt euch nur (billige Variante), WordPress installieren, Theme aussuchen und die Texte mit Copy&Paste integrieren. Oder halt die teure Variante, jemanden suchen der für euch die Arbeit macht.
     
  3. Gohle

    Gohle New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es keine Möglichkeit, meine lokale Kopie zu importieren? Oder es zu versuchen?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gib uns mal einen Link. Noch wissen wir nicht mal um was es geht.
     
  5. Gohle

    Gohle New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    OK, es handelt sich wohl um das CMS PortUNA. Ich finde aber auf die Schnelle keine Export-Möglichkeit. Du kannst natürlich die Seiten alle als HTML exportieren, aber dann müsstest du diese Dateien auf WordPress umbauen. Und auch die Inhalte würden alle in der Datenbank fehlen.

    Gibt es evtl. ein PortUNA Portal, wo dir jemand helfen kann? Ich habe von dem CMS das erste Mal gehört/gelesen.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hier empfiehlt es sich eine komplett neue Seite in Wordpress zu bauen. Alles andere wäre vergebene Liebesmüh.
     
  8. Gohle

    Gohle New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, bei Portuna hält sich die Hilfe in Grenzen, weil wir ja von dort weg wollen.
    Ich habe ja auch keinen FTP Zugang bekommen.
    Ich habe jetzt schon angefangen mit dem [FONT=&quot]Presence Builder von [/FONT]wircon-int die Seite nachzubilden.
    Ich glaube da kann ich dann auch mit Wordpress weiterarbeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden