Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2Likes
  • 1 Post By SirEctor
  • 1 Post By Hille

Thema: Bitte um Hilfe beim Umzug unserer Vereinshomepage

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    4

    Bitte um Hilfe beim Umzug unserer Vereinshomepage

    Ich hoffe, hier kann mir einer helfen.

    Wir müssen mit unserer Site umziehen, weil es beim jetzigen Hoster zu teuer für unseren kleinen Verein wird.

    Ursprünglich wurde die Seite durch ein Azubiprojekt mit Fördermitteln erstellt und von denen auch gleich an den Hoster weitergeleitet.

    Verwaltet habe ich die Seite mit einer cms Oberläche die dem Hoster speziell angepaßt ist.

    Ich die Dateien komplett auf meiner Festplatte. Das konnte ich mit einer Software kopieren.
    Am einfachsten wäre es ja, wenn die Funktion von WP "Website importieren" nutzen könnte. Das geht aber nur mit einem ftp Zugang.
    Den geben die mir aber nicht, wegen Datenschutz......?

    Vielleicht käme WP ja mit dem Aufbau der vorhanden Webseite zurecht.
    Ich weiß nicht, ob ich hier die Homepage nennen darf, um welche es sich handelt.


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.681
    Du wirst - vermutlich - ein Homepage Baukasten nutzen, bei deinem jetzigen Hoster.

    Die wirst du nicht - mit der Import Funktion - in WordPress importieren können.

    Da bleibt euch nur (billige Variante), WordPress installieren, Theme aussuchen und die Texte mit Copy&Paste integrieren. Oder halt die teure Variante, jemanden suchen der für euch die Arbeit macht.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    4
    Gibt es keine Möglichkeit, meine lokale Kopie zu importieren? Oder es zu versuchen?

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.490
    Gib uns mal einen Link. Noch wissen wir nicht mal um was es geht.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    4

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.490
    OK, es handelt sich wohl um das CMS PortUNA. Ich finde aber auf die Schnelle keine Export-Möglichkeit. Du kannst natürlich die Seiten alle als HTML exportieren, aber dann müsstest du diese Dateien auf WordPress umbauen. Und auch die Inhalte würden alle in der Datenbank fehlen.

    Gibt es evtl. ein PortUNA Portal, wo dir jemand helfen kann? Ich habe von dem CMS das erste Mal gehört/gelesen.
    FloRet likes this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.497
    Hier empfiehlt es sich eine komplett neue Seite in Wordpress zu bauen. Alles andere wäre vergebene Liebesmüh.
    FloRet likes this.

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    4
    Na ja, bei Portuna hält sich die Hilfe in Grenzen, weil wir ja von dort weg wollen.
    Ich habe ja auch keinen FTP Zugang bekommen.
    Ich habe jetzt schon angefangen mit dem Presence Builder von wircon-int die Seite nachzubilden.
    Ich glaube da kann ich dann auch mit Wordpress weiterarbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •