Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Domainenumzug

  1. #1
    PostRank: 3
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    120

    Domainenumzug

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu einem Domain Umzug.
    Ich habe eine Domain http://volkslauf-bad-bergzabern.de von freenet zu 1&1 umgezogen.
    Vorher gab es eine Möglichkeit bei 1&1 eine Subdomain anzulegen und die Website dort zu erstellen.
    Das hat auch soweit geklappt, jetzt nach dem Domainumzug habe ich im Backend unter Einstellungen die URL geändert.
    Auch hier, es läuft alles, es hat nur einen kleinen Schönheitsfehler. Die Startseite wird im Browser mit der Domain http://volkslauf-bad-bergzabern.de angezeigt, gehe ich aber auf eine Seite, steht noch die Subdomain im Browser. Alle Versuche das mit 1&1 zu klären schlugen fehl, sodass ich jetzt nicht weiß, wie ich das beseitigen kann.
    Vielleicht habt Ihr ein Tipp.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Jürgen


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.544
    Tja, 1und1 eben

    Du musst die Datenbank auf die neue Domain ändern. Das machst du am Besten mit dem Plugin "Better Search Replace".

  3. #3
    PostRank: 3
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    120
    Ok, habe das Plugin installiert,
    da gibt es ja einen schönen Testlauf, bei dem die Datenbank nicht verändert wird.
    Es müssen aber Tabellen ausgewählt werden, ups und da stehe ich auf dem Schlauch, welche Tabellen muss ich auswählen, da kenne ich nix von.
    Screenshot.jpg

  4. #4
    PostRank: 6
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    649
    alle tabellen

  5. #5
    PostRank: 3
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    120
    Habe das Plugin ausgeführt, so wie im Screenshot gezeigt, jedoch hat sich nichts geändert.

    Mache ich da etwas falsch bei "Suchen" und "Ersetzen" ?

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.544
    Versuch es mit http:// davor.

  7. #7
    PostRank: 9 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.376
    Evtl. wurden nicht alle Tabellen angewählt oder entspr. Links aufgrund der Speicherart von "Better Search Replace" nicht erfasst.

    Im Revolution Slider sind noch alte Links hinterlegt und im Custom CSS im Customizer.

  8. #8
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    422
    und den browser cache nicht vergessen zu löschen
    gruss Benzli

  9. #9
    PostRank: 3
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    120
    Auch mit http:// geht es nicht. siehe ScreenshotScreenshot2.jpg

  10. #10
    PostRank: 3
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    120
    Habe zum Test zunächst mal nur 1 Tabelle ausgewählt, auch mit mehreren Tabellen wird nichts gefunden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •