1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin funktioniert nach Anpassung von DB-Prefix nichtmehr - Bezahlung nötig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mediakrt, 19. Juni 2017.

  1. mediakrt

    mediakrt New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Allgemeine Frage. Für mich wurde ein spezielles Plugin von einer Webagentur entwickelt. Durch einen Hostingwechsel wurde der DB-Präfix der Website angepasst. Anschliessend funktionierte das erwähnte Plugin nichtmehr ordnungsgemäss. Der Entwickler hat mir nun mitgeteit, dass dies Aufgrund des DB-Prefix Wechsels der Fall ist. Die Korrektur wurde mir natürlich in Rechnung gestellt.

    Nun meine Frage: Ich habe bisher noch nie ein Problem bei einem Umzug und dem Wechsel von DB-Prefixes bei irgendeinem Plugin festgestellt und bin der Meinung dies sollte ein Plugin grundsätzlich Voraussetzen. Wie sieht Ihr das, ist das Vorgehen normal?

    Ich hoffe ich bin mit der Frage hier richtig, sonst bitte mitteilen, löschen oder verschieben. Herzlichen Dank.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ohne zu wissen was es für ein Plugin ist, es schwer zu sagen.
    wieso lässt du nicht einfach den Prefix der bereits gelaufen ist-
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Möglich ist das schon. Hättest lieber vorher im Forum nach einer Lösung fragen sollen. Normalerweise ist da eine Anpassung schnell erledigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden