1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Portal mit Wordpress umsetzbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jimmy88, 25. Juni 2017.

  1. Jimmy88

    Jimmy88 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling was Wordpress angeht und wollte mich erkundigen ob mein Vorhaben mit Wordpress umsetzbar ist. :D

    Ich möchte gerne ein Portal aufsetzen der folgende Möglichkeiten bieten sollte:
    - User sollte sich selbstständig registrieren können und Persönliche Daten angeben können
    - User sollte ein PDF hochladen können, dass automatisch konventiert wird und als weitere Angaben zu seinen persönlichen Daten abgespeichert wird
    - Eine entspreche erweiterte Suche sollte möglich sein, um die User über ihre Angaben zu finden


    Lässt sich so etwas überhaupt mit Wordpress umsetzen?
    Falls ja, hat jemand so etwas ähnliches bereits umgesetzt und kann mir sagen welche Plugins er benutzt hat?


    Vielen Dank im voraus. :D
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich behaupteprinzipiell ist (fast) alles mit WP möglich. Die Frage ist nur nach dem Aufwand und den Kosten, ob die sich dann am Ende lohnen.
    Aber hier sehe ich, ebenfalls Laie, folgende Probleme:

    Klingt nach der Standard Anmeldung von WP. Wenn es mehr sein soll gibt es da garantiert hunderte von PlugIns

    Hier kommt schon das erste Problem. Es soll eine PDF Konvertieren, ja in was denn? Etwa in ein doc oder ein mp3?
    Dateien hochladen ist primär kein Problem, aber wenn es dann noch ein PDF Konvertieren soll, bräuchte man da schon etwas mehr Angaben von dir.