1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unerwünschte Kommentare (SPAM)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ron66, 27. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Ron66

    Ron66 Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Immer wieder schafft es so ein Strolch (sorry, anders kann ich die Leute nicht nennen) einen unerwünschten Kommentar in meinen Artikeln zu hinterlassen. Und ich weiß nicht was ich noch machen soll.

    In den Einstellungen für alle Beiträge sind alle Arten von Kommentare deaktiviert. Und trotzdem schafft es immer mal wieder jemand Spam zu hinterlassen.
    Was kann man da noch tun? Jemand eine Idee?

    Gruss

    Ron
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Moin Moin,

    Das kommt auch auf dein Theme an.
    Wenn du gar keine Kommentare haben möchtest, würde ich im Template die entsprechenenden teile einfach entfernen.

    Oder du hast ein altes Theme, das ein schlupfloch hat.
     
  4. Ron66

    Ron66 Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke für die beiden Kommentare.

    WordPress 4.8 verwendet das Theme Catch Base Pro. Mal ganz ehrlich, wenn ich in den Einstellungen - Diskussion - die Häkchen bei "erlaube Besuchern, neue Beiträge zu kommentieren" und Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Blogs (Pingbacks und Trackbacks) bei neuen Beiträgen, herausnehme solltes es doch nicht möglich sein einen Kommentar zu hinterlassen. Oder sehe ich das falsch?

    Das
    Philippinen Magazin ist eine reine Online-Zeitung, ich möchte überhaupt keine Kommentare.

    Wozu soll ich ein zusätzliches Plugin installieren wenn es diese Funktion in Wordpress gibt?

    Ron
     
  5. Moin Ron. Mal ehrlich: Spammer sind halt erfinderisch, wenn sie nur einen Zipfel von Möglichkeiten haben, etwas zu hinterlassen.
     
    #5 Gast 100035, 27. Juni 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2017
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das wird dann aber nur bei NEUEN Beiträgen passieren, bei alten Beiträgen musst du das im Beitrag selber deaktivieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden