1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank BackUp für Umzug - Tabellenpräfix

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kraftzwerg, 28. Juni 2017.

  1. kraftzwerg

    kraftzwerg Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich möchte gerne den Hoster wechseln und habe heute Morgen schon Daten gesichert (BackUp usw.). Dabei ist mir allerdings aufgefallen, das die Datenbank das Präfix bekommt, dass über "All In One WP Security" vergeben wurde.

    Ich bin nun leicht verwirrt. Soll ich besser das PlugIn abschalten und somit erstmal alles zurücksetzen, oder beim neuen Hoster das neue Datenbank-Präfix gleich von "All In One WP Security" setzen, womit es dann gar kein Standard "wp_" Präfix mehr gäbe.

    Bin da jetzt bissl unsicher. Wie rum ist es am sichersten bezüglich reibungslosem Umzug?

    Danke im voraus für Tips.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wenn du das Backup der DB so einspielst mit dem Plugin sollte es keine Problem geben.
    Da bei einer leeren DB das Präfix von der Kopie ja ersellt wird.
     
  3. kraftzwerg

    kraftzwerg Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich werd das dann ausprobieren. Kost' ja sozusagen nichts, wenn es schief geht, ...alles nochmal neu.

    Danke, das gibt schon mal etwas Sicherheitsgefühl!
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    neu machen ist übertrieben ;))
    viel glück beim umzug
     
  5. kraftzwerg

    kraftzwerg Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Nee, mit neu machen meinte ich ein weiteren Versuch ;)

    Aber mal eben ne Frage nebenbei, wenns erlaubt ist. Mir fällt es nämlich gerade wieder auf. Ich habe immer, recht oft Besucher wo angezeigt wird hat Seite nicht gefunden. Wenn ich dann genauer nachschaue steht dort "meineDomain.com/-/-/-/-/-/-/-/"

    Ich hab kaum tote Links. Suchen solche Leute was (eine Lücke), oder wie kommt es zu der Darstellung?
     
    #5 kraftzwerg, 28. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wenn welchen tool wird dir das angezeigt?
     
  7. kraftzwerg

    kraftzwerg Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    WP-UserOnline
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden