1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

functions.php bearbeitet – nichts geht mehr!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von edel.kids, 28. Juni 2017.

  1. edel.kids

    edel.kids New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Laie und habe eben erfolglos versucht, das Stückwerk meiner Vorgänger auf unserer Page http://www.edelkids.de/ zu korrigieren, da alles sehr veraltet ist. Zu diesem Zweck wollte ich eine Newsletter-Funktion in der functions.php auskommentieren – ganz blöde Idee.
    Seitdem ist die Seite lahmgelegt, sowohl Homepage als auch WordPress-Login schenken mir nur noch einen weißen Bildschirm. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Schritt rückgängig zu machen?
    Danke für die Hilfe!
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Einfach die vorherige (funktionierende) Version der functions.php per FTP in das Verzeichnis "wp-content/Themes/DEINTHEME" hochladen.
     
  3. edel.kids

    edel.kids New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für die Antwort. Leider habe ich keinen FTP-Zugang zu der Page. Auf den WP-Content wurde immer nur über die Funktionen im Login-Bereich zugegriffen.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Du kannst dir einen PHP Entwickler im JobForum suchen, der dir dies eben richtet - oder dein gebastel hier rein kopieren - evtl. findest du ja jemanden der dir helfen kann.

    Auf Basis deiner Information: In Zeile 500 oder 348 der funktions.php hast du einen Fehler!
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ohne FTP Zugang wirst du das Problem nicht lösen können. Du hast ja keinen Zugriff auf das Dashboard mehr und kannst den integrierten Editor deshalb nicht mehr nutzen.

    Es bleibt nur Backup hochladen oder Datei reparieren. Beides geht nur mit FTP Zugang.
    Wenn du den nicht hast, musst du ihn dir besorgen (was nicht sehr schwer sein dürfte, einfach mal bei deinem Hoster nachschauen/nachfragen).
     
  6. edel.kids

    edel.kids New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort - an das Gebastel komme ich leider nicht mehr ran, da ja sämtliche Zugänge dicht sind. Ich habe jetzt die Hoster drauf angesetzt, um das ganze über den FTP zu richten. Daumen drücken!
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wofür wird da ein PHP Entwickler benötigt? Das sollte jeder halbwegs versierte Webdesigner richten können. Allerdings wird es ohne ftp Zugang ein bissl schwierig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden