1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Single Page mit WP erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bogota, 8. Juli 2017.

  1. bogota

    bogota New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Bin ein kompletter Newbie mit WP (gestern das erste Mal WP installiert) - möchte aber eine ähnliche Seite wie diese hier https://soljoy.at/ erstellen.

    Für mich als Laie schaut das ja nicht schwer aus - das ist eine Seite mit Bildern und Texten - aber was wirklich dahinter steckt möchte ich eben wissen.
    Ist es so einfach wie ich mir das vorstelle - oder nicht? - und welche Fertigkeiten muss man haben um so eine Homepage zu erstellen?

    Ich habe zwar einige Einträge im Forum zu diesem Thema gefunden - die sind aber schon tw. mehr als 5 Jahre alt und daher für mich nicht mehr relevant - glaub ich zumindest.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon einmal
    Bogota
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Käme jetzt darauf an was du unter einfach verstehst. Du solltest dich mit css für Layout Dinge auseinander setzten und php, sowie die Struktur von WordPress lernen, damit du weißt was du wo ändern kannst, ohne die Webseite direkt mit einer 500er (Internal Server Error) Fehlermeldung ins Nirwana zu schicken. Kenntnis bezüglich HTML ist auch nicht verkehrt. Also wenn du dich damit auseinander setzen möchtest, kann man empfehlen sich entweder entsprechende Lektüre zu besorgen, oder im Internet nach diversen Tutorials zu schauen. Und natürlich viel Learning bei Doing und Fluchen, weil es nicht klappt. ;)