1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template für Horizontal Scroll / Slides mit Fullpage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Charly1701, 10. Juli 2017.

  1. Charly1701

    Charly1701 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorweg zu mir: Ich habe lange nicht mehr Webdesign betrieben und arbeite mich gerade wieder rein. Derzeit will ich eine Seite entwerfen, deren Konzept in der angehängten Datei dargestellt wird. Die Idee habe ich beim Besuch der Jung von Matt-Homepage bekommen (www.jvm.com). Leider war mein Versuch, den dort zu Grunde liegenden Code auseinanderzunehmen und zu verstehen nicht so ganz erfolgreich - das übersteigt meine Fähigkeiten.

    Ich frage mich deswegen, ob es nicht vielleicht ein Wordpress Template gibt, was diese Funktionen schon beinhaltet.
    Die Anforderungen sind eigentlich "nur" folgende:
    - (natürlich) responsive
    - horizontal slider/scrolling mit Start in der Mitte (!)
    - bei horizontalem Navigieren: zurückspringen von den einzelnen sections zur section 1 des angewählten sliders (in der angehängten Datei deutlich gemacht durch die Pfeile)
    - einheitlicher Footer

    Ich habe zwar lange gesucht, aber nichts dazu gefunden. Weiß jemand von euch zufällig ein Template oder auch, wie das einfach geht? Habe mich nun auch mit fullPage.js auseinandergesetzt, aber da komme ich auch nicht so recht zum Ziel.

    Würde mich jedenfalls freuen, ein bisschen Input/Ideen zu kriegen, um voran zu kommen.

    Tausend Dank dafür im Voraus!

    BG, Charly
     

    Anhänge:

  2. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist beim Lesen deiner Frage ganz spontan Slider Revolution eingefallen. Damit kann man sehr stylische Slider und Effekte erstellen. Wenn du JS kannst, sollte das mit einem JS Framework oder fullPage.js auch gehen? Was vertikal scrollt kann sicher auch horizontal scrollen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden