Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Like Tree1Likes

Thema: Wieviele Seiten für eine Wordpresshomepage?

  1. #11
    PostRank: 1
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    31
    Die Website und deren Navigationsmöglichkeiten müssen grundsätzlich geändert werden, wenn Du alle Inhalte auf einer einzigen WordPress-Website unterbringen willst. Den gesamten Inhalt der Website müsstest Du schon neu strukturieren (auch die Navigation), das ist ja das große Problem, wenn man Web-Projekte relauncht.


    Alternativ könntest Du die Inhalte sinnvoll auf mehre Websites/Domains verteilen, was, denke ich, nicht Deine Absicht ist.

  2. #12
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.742
    Man kann natürlich auch in bestimmten Teilbereichen einer einzigen WordPress Seite automatisch unterschiedliche Menüs oder Untermenüs einblenden, z.B. je nach Seitenstruktur, je nach Seiten-Template o.ä., dafür registriert man entspr. diverse Locations, legt für jede Location ein Menü an und zeigt diese Locations dann später entspr. an. Das erfordert etwas PHP-Programmieraufwand, ist aber für entspr. Fachkundige vergleichsweise einfach umzusetzen.

  3. #13
    PostRank: 3 Avatar von Kurt Singer
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von WP-User.de Beitrag anzeigen
    Alternativ könntest Du die Inhalte sinnvoll auf mehre Websites/Domains verteilen, was, denke ich, nicht Deine Absicht ist.
    Das ist nicht unbedingt gesagt. Ich hatte die Seite auch bereits auf Subdomains aufgeteilt, später aber wieder unter einer Domain in Ordner. D.h. 11 Teile sind eigenständige Projekte, die auch selbständig unter einer einer eigenen Domain laufen könnten. Mit den entsprechenden Verlinkungen geht das reibungslos, ich weiß nur nicht, wie das in Wordpress gehandhabt werden kann. Vielleicht doch wieder mit Subdomains?

    Ich habe mal einen Screen angefertigt, jedes rote Rechteck ist ein eigenständiges Projekt (und käme dann auf eine Subdomain), angelegt mit NetobjectsFusion.

    Struktur.jpg
    Geändert von Kurt Singer (12.07.2017 um 12:26 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •