Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    PostRank: 1

Display_name in SQL Spalte wp_comments

Hey Leute...ich hoffe ich bin hier richtig. Ist ja auch irgendwie eine Wordpress frage
    Ich würde gerne in der SQL den Wert des Display_name in der Spalte wp_comments einfügen. Ich weiß zwar wie ich das mache, aber dies alles ist ohne Daten...sozusagen sollen sich die Werte dort ändern, sobald der Wert sich in der Spalte wp_users auch ändern, weil z.B. jemand seinen Namen geändert hat.

Anstatt also immer den Author_name zu erfahren, der sich ja leider nicht ändert, möchte ich den jeweiligen Display_name erfahren.
    Hoffe jemand kann mir helfen

Danke

PostRank: 9
    Um display namen ausgeben zu können brauchst du doch nicht in der Datenbank herumpfuschen )

Dazu müsstest du dein Template anpassen...

In der Regel sollte der öffentliche name ausgeben werden
    <?php the_author(); ?

Danke dir...aber es geht hierbei um den Author eines Kommentars...gehts das damit auch ja???

WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Okay...aber wie in schon beschrieben...da wird nur der Author_name angezeigt, nciht aber der Display_name des users....und der Author_name kann nicht geändert werden, außer in der Datenbank

PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Ich habe mir das jetzt nicht genau in der Datenbank angeschaut, aber basierend auf deiner Beschreibung könntest du doch den Author Name einfach aktualisieren, wenn sich der Display Name ändert. Dafür gibt es den profile_update Hook:
    https://developer.wordpress.org/refe...rofile_update/

Hört sich gut an...wie mache ich das???

PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Zitat Zitat von RunningSun Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an...wie mache ich das???
    Du nimmst den verlinkten Hook. Damit kannst du quasi eine Funktion ausführen, sobald jemand sein Profil aktualisiert.

In dieser Funktion suchst du dann nach allen Einträgen in der Tabelle "wp_comments", bei der der alte Name in der Spalte "comment_author" steht und ersetzt ihn durch den neuen Namen.
    Idealerweise prüfst du vorher nochmal, ob sich der Name des Users überhaupt geändert hat. Wenn der gleich geblieben ist, kannst du dir das Ausführen der Funktion ja sparen.

Die Änderungen in der Datenbank machst du am besten mit der wpdb-Klasse:
    https://codex.wordpress.org/Class_Reference/wpdb

PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Zitat Zitat von danielgoehr Beitrag anzeigen
    In dieser Funktion suchst du dann nach allen Einträgen in der Tabelle "wp_comments", bei der der alte Name in der Spalte "comment_author" steht und ersetzt ihn durch den neuen Namen.
    Ggf. daran denken, dass Kommentare von verschiedenen Personen durchaus den gleichen Namen haben könnten...

Okay bin jetzt nciht wirklich vertraut mit code schreiben ect. könntest du mir vielleicht einen Ansatz zeigen bzw. wo füge ich das ein?? Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte