1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Display_name in SQL Spalte wp_comments

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RunningSun, 12. Juli 2017.

  1. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute...ich hoffe ich bin hier richtig. Ist ja auch irgendwie eine Wordpress frage :D
    Ich würde gerne in der SQL den Wert des Display_name in der Spalte wp_comments einfügen. Ich weiß zwar wie ich das mache, aber dies alles ist ohne Daten...sozusagen sollen sich die Werte dort ändern, sobald der Wert sich in der Spalte wp_users auch ändern, weil z.B. jemand seinen Namen geändert hat.

    Anstatt also immer den Author_name zu erfahren, der sich ja leider nicht ändert, möchte ich den jeweiligen Display_name erfahren.
    Hoffe jemand kann mir helfen

    Danke
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Um display namen ausgeben zu können brauchst du doch nicht in der Datenbank herumpfuschen ;))

    Dazu müsstest du dein Template anpassen...

    In der Regel sollte der öffentliche name ausgeben werden
    <?php the_author(); ?
     
  3. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir...aber es geht hierbei um den Author eines Kommentars...gehts das damit auch ja???
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Okay...aber wie in schon beschrieben...da wird nur der Author_name angezeigt, nciht aber der Display_name des users....und der Author_name kann nicht geändert werden, außer in der Datenbank
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  7. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an...wie mache ich das???
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du nimmst den verlinkten Hook. Damit kannst du quasi eine Funktion ausführen, sobald jemand sein Profil aktualisiert.

    In dieser Funktion suchst du dann nach allen Einträgen in der Tabelle "wp_comments", bei der der alte Name in der Spalte "comment_author" steht und ersetzt ihn durch den neuen Namen.
    Idealerweise prüfst du vorher nochmal, ob sich der Name des Users überhaupt geändert hat. Wenn der gleich geblieben ist, kannst du dir das Ausführen der Funktion ja sparen.

    Die Änderungen in der Datenbank machst du am besten mit der wpdb-Klasse:
    https://codex.wordpress.org/Class_Reference/wpdb
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Ggf. daran denken, dass Kommentare von verschiedenen Personen durchaus den gleichen Namen haben könnten...
     
  10. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Okay bin jetzt nciht wirklich vertraut mit code schreiben ect. könntest du mir vielleicht einen Ansatz zeigen bzw. wo füge ich das ein?? Danke
     
  11. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Einen fertigen Code habe ich dafür leider auch nicht parat. Beispiele findest du aber in der Dokumentation.

    Der Code kommt entweder in die functions.php deines Child-Themes oder in ein (eigenes) Plugin.

    Das Ganze ist leider nicht ganz trivial. Vor allem, wenn man den (berechtigten) Einwand von @b3317133 berücksichtigt. In dem Fall müsste man z.B. die User ID zum jeweiligen Kommentar mit abspeichern und sich darüber dann den Display Name "holen".

    Wenn du es selbst machen willst, wirst du nicht drumherum kommen, dich ein bisschen mit der Materie auseinanderzusetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden