1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Linux Woocommerce Permalinks funktionieren nicht.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von miXXed, 14. Juli 2017.

  1. miXXed

    miXXed New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mir wordpress heruntergeladen damit ich mir ein kleines shopsystem einrichten kann.

    doch leider sobald ich einen Produkt mit "WooCommerce" erstellt habe sowie auch einen Menu dazu erstellt und auf dem Menu Button klicke kommt eine error meldung:


    ******************************************************

    Not FoundThe requested URL /shop/ was not found on this server.
    [HR][/HR]Apache/2.4.10 (Debian) Server at *********Port 80

    ******************************************************

    Bei der instllation von wordpress habe ich eine eigene wordpress datenbank erstellt sowie einen eigenen ftp benutzer wo ich wordpress hochgeladen habe und installiert.


    Würde mich über eine antwort - Hilfe sehr freuen.

    Grüsse

    Ivan
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ist das Module mod_rewrite auf dem Server installiert und aktiviert?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Existiert die Seite /shop denn überhaupt? Ist mod_rewrite aktiviert? Wurde eine .htaccess generiert?
     
  4. miXXed

    miXXed New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ehm ich kenne mich nicht so perfekt aus ich habe das an meinem windows root server getestet und da hab ich es mit xaammp problem los zum laufen gebracht.

    Ich habe einfach ein menu punkt erstellt danach einen produkt und dann an die menu bar leiste hinzugefügt dann ging das das wunderbar aber leider nicht bei linux bzw habe bisschen probleme..

    eine .htaccess datei wurde nach der installation von wordpress automatisch angelegt.

    mod_rewrite aktivert ? hmm gute frage .. ich habe einen vserver mit linux kann ich dies iwo nachlesen ? oder kann dies nur der hoster ?

    Grüsse

    Ivan
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Wenn du einen vserver hast lass den Mal richtig einrichten das alles sauber und stabil läuft...

    Das ist ein WordPress Forum, und Server forum
     
  6. miXXed

    miXXed New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der vserver ist bereits eingerichtet mit den nötigen packete.

    Verstehe die aussage nicht ganz..

    Wordpress funktioniert wunderbar nur das ich keine permalinks erstellen kann.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn mod_rewrite installiert und aktiviert ist, aber nicht funktioniert, musst Du Dich an Deinen Hoster wenden.
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du einen VServer mit root Zugang oder Managed VServer?
    Falls du einen root Zugang hast, was ich nicht hoffe, musst du folgende Befehle ausführen

    a2enmod rewrite
    /etc/init.d/apache2 restart
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden