Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    18.12.2016
    Beiträge
    24

    Robots.txt Syntax Fehler

    Hi,
    meine robots.txt Datei sieht folgendermaßen aus:

    `User-agent: *

    Disallow: /wp-admin/
    Allow: /wp-admin/admin-ajax.php

    Sitemap: http://einfachmeditieren.net/sitemap.xml`

    In der Google Search Console bekommt ich für die erste Zeile den Fehler: "Syntax wurde nicht verstanden".
    Clipboard01.jpg

    Die robots.txt Datei ist als UTF-8 formatiert. Ich habe nun diese Anleitung gefunden:
    http://www.carlj.ca/2014/05/05/webma...ax-understood/

    Macht diese Umsetzung Sinn oder wie kann ich den Fehler sonst beheben?

    Danke,
    Markus


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.767
    Das erste Zeichen (bzw. genauer die erste drei Bytes) in der robots.txt (auf dem Screenshot der rote kleine Kringel) ist ein UTF-8 BOM, der dort nichts verloren hat. Du kannst diese Zeichen/Bytes sehen, wenn Du Deine robots.txt mit einem Hex-Editor anschaust oder z.B. hier hochlädst.

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    18.12.2016
    Beiträge
    24
    Alles klar, reicht es wenn ich die Datei nochmal neu erstelle und als UTF-8 abspeichre oder was kann ich da tun?

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.497
    Ja, aber ohne BOM

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.767
    In Deiner robots.txt (und in allen, die ich sonst kenne) ist kein einziges Zeichen, das eine UTF-8 Kodierung erfordern würde. Daher kannst Du die robots.txt auch einfach als ANSI o.ä. speichern und hochladen.

  6. #6
    PostRank: 1
    Registriert seit
    18.12.2016
    Beiträge
    24
    Danke, der Fehler ist verschwunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •