1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pop-Up Sicherheitsfenster nur für Admin-Bereich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JSJ, 20. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. JSJ

    JSJ Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Wordpress-Login geschützt mit einem pop-up wie in dieser Beschreibung:

    https://www.webtimiser.de/wordpress-login-schuetzen/

    Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass alle PW-geschützten Seiten auch diesen Login-Schutz haben. Kann man diesen auf nur eine Seite beschränken?

    Viele Grüße & Dank im Voraus
    JSJ
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein, das geht nicht.
     
  3. JSJ

    JSJ Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen Dank. Kannst du mir zum Verständnis auch erklären warum das nicht geht?
     
  4. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Weil auch deine Front-End-User normale Wordpress-User sind. Es gibt keine Trennung zwischen Backend-User und Front-End-User (User und Member) wie in anderen CMS.

    Du verhinderst einen Zugriff auf die login.php-Datei. Die wird aber gebraucht um einen User in Wordpress zu authentifizieren. (Außer du willst was komplett eigenes schreiben)
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Kleine Ergänzung:
    Ich bin auch immer wieder mit diesem Problem bzw. dieser Frage konfrontiert, weil es gefühlt Millionen Seiten im Netz gibt, die den htaccess/htpasswd Schutz für den Admin-Bereich empfehlen.
    Dies ist aber tatsächlich nur dann möglich, wenn es keine "normalen" User auf der Seite gibt. Diese Information wird leider immer "unterschlagen". Und oft fehlt auch der Hinweis, dass admin-ajax.php von dem Schutz ausgenommen werden muss...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden