1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain passt sich nicht an Website an/ wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dznrandom, 3. August 2017.

  1. dznrandom

    dznrandom New Member

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mit Wordpress eine Website erstellt und mir danach eine Domain gekauft. Wenn ich diese Domain eingebe, klappt alles soweit und ich werde weitergeleitet. Allerdings steht oben im Suchfeld die Normale IP.
    Hier die Website:
    http://kungfu-braunfels.de

    Wie kann ich über Wordpress diese Problem lösen? Mein Hoster hat gesagt, dass ich hier noch mal fragen soll.

    Danke im Voraus :)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Liegt die WordPress Installation bei dem Hoster der neuen Domain?

    Falls ja, zeigt die neue Domain direkt auf den WordPress Ordner oder ist für die neue Domain beim Hoster irgendeine 301 Weiterleitung konfiguriert?

    Falls die Domain direkt auf den WordPress Ordner zeigt, benutze ein Plugin wie Better Search Replace und passe in allen Tabellen die Domain an.

    Suchen nach: http://ni787232-3.web09.nitrado.hosting
    Ersetzen durch: http://kungfu-braunfels.de

    Danach ggf. noch einmal in den Einstellungen -> Permalinks -> speichern klicken.

    Und natürlich ein Datenbank-Backup machen vor der ganzen Aktion...
     
  3. Hallo.
    Ich glaube nicht, daß das mit Wordpress zu tun hat. Wenn Du eine Domain kaufst, mußt Du ja auch einen dazugehörigen Webspace kaufen. Je nach Provider ist die Struktur verschieden, aber es gibt ein Root, und in dem muß eine index-Datei liegen, entweder index.html oder, bei Wordpress, index.php. Darauf muß der Aufruf laufen, und dann wird angezeigt www.deinedomain.de, also bei Dir "kungfu-braunfels.de". Es könnte aber auch eine Ursache haben: wenn man bei DENIC nach der Domain fragt, wird als Hoster benannt marbis.net, als Server aber nitrado. Weiterhiin wird expliziet auf Probleme zwischen DENIC und nitrado hingewiesen. Hier solltest Du mal recherchieren.

    Auf der marbis-Seite gibt es übrigens keinerlei Hosting-Informationen, telefonisch wird man direkt auf nitrado weitergeleitet. Seltsame Konstallation.
     
  4. dznrandom

    dznrandom New Member

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Um alle Fragen hier zu klären: Ich habe den Webspace und die Domain bei Nitrado gekauft und diese standardmäßig miteinander verknüpft.
     
  5. dznrandom

    dznrandom New Member

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe beides bei Nitrado gekauft :)
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn die neue Domain direkt auf den WordPress Ordner zeigt, geht es wie beschrieben mit dem Plugin Better Search Replace weiter, um die Pfade anzupassen...
     
  7. Ja, das ist ja ok. Aber wenn Du bei DENIC Deine Domain angibst, kommt als Technischer Ansprtechpartner und als Zonenverwalter eben marbis GmbH raus. Bist Du das vielleicht?

    Und wenn Du weiter nachforschst, macht DENIC selbst auf Probleme zwischen sich und der Firma Nitrado aufmerksam. Deshalb führe ich diese Probleme erst einmal darauf zurück. Wie ist denn die Organisation Deiner Domain? Wo hast Du den Webspace, wo liegt Dein Wordpress, wo liegt Deine index.php?

    Ansonsten beachte mal die Hinweise von b331.... :grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden