1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shortcode in textarea Description

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von edel, 8. August 2017.

  1. edel

    edel Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze für Woocommerce das Plugin "Perfect WooCommerce Brands".
    Dort gibt es eine Description als einfache Textarea, in der ich gerne einen woo shortcode platzieren möchte.
    Leider wird dieser im frontend nicht umgesetzt.
    Nach Anfrage beim Entwickler, meinte dieser, dass ich "Visual Term Description Editor" installieren solle, dann ginge es.
    Aber so ist es leider nicht. Eine weitere Anfrage beim Entwickler wurde bis jetzt nicht beantwortet.

    Nun hab ich ein wenig gegoogelt und sehe, dass auch andere das Problem aus anderen Plugins kennen.

    Gefunden: Eintrag in der function.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber da komm ich auch nicht weiter, weil ich nicht genau weiß was ich da xyz eintragen muss.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    in einem Textarea möchtest du einen woo shortcode ausführen?.... warum änderst du nicht einfach das Theme?


    $shortcode = do_shortcode('[mingleforum]');
    echo apply_filters('my_new_filter',$shortcode);

    add_filter('my_new_filter','my_new_filter_callback');

    function my_new_filter_callback($shortcode){
    //to stuff here
    return $shortcode;
    }

    http://wpmeetup-hannover.de/2013/01/24/shortcodes-was-ist-das-und-wie-kann-ich-das-selbst-nutzen/
     
  3. edel

    edel Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi r23,
    aber ich habe doch mehrere Woo Brands und je nachdem welche Marke geöffnet wird, sollen unterschiedl. shortcodes [woo_category] angezeigt werden.
    Ist das nicht statisch was du meinst?
     
  4. edel

    edel Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich habs
    Stelle suchen wo die textarea ausgegeben wird - in meinem Fall:
    und einfach do_shortcode vorstellen:
     
  5. edel

    edel Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    das blöde ist nur, dass wenn ich jetzt das Plugin update der Eintrag wieder futsch ist.
    Das muss ich doch auch in meinem Template_Child in der function.php machen können?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden