1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SPAM Schleuder !?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von thobastian, 8. August 2017.

  1. thobastian

    thobastian Active Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    kennt hier jemand, einen, der meine Wordpressseite durchsucht nach gehacked Seiten? oder problematischen Plugins?

    Ich habe nun wieder 3mal einen Abuse-Report bekommen. Mein Server versucht per SMTP sich bei anderen Servern einzuhacken.

    Jemand eine Idee? Oder wie ich das selbst im griff bekomme?

    Schöne Grüße
    Thomas
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dein Server versucht sich auf anderen Servern per smtp einzuhacken? Wohl eher, das über deinen Server Spam versendet wird. Hast du ein Hosting Paket oder eigenen Server?
     
  3. thobastian

    thobastian Active Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau. Ich habe einen eigenen Server.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Und so gut wie keine Erfahrung in Richtung Server Administration [emoji6]. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde dein kompletter Server komprimiert. Schreibe mich mal per PN an, dann können wir eventuelle weitere Schritte besprechen.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    SMTP ist bei WordPress eigentlich deaktiviert.

    WordPress verwendet in der PHPMAILER Klasse "nur" die PHP Funktion Mail

    Zeile 413 in pluggable.php
    $phpmailer->IsMail();


    Wenn du mit phpmailer per smpt versenden möchtest, musst du $phpmailer->IsSMTP(); verwenden.

    Nur durch Plugins kannst du deiner WordPress Installation den SMTP Versand beibringen. Wenn du deratige Pluigns nicht hast (eigentlich die Regel) ist dein Server-Problem vermutlich gravierender.


    Server Admins, die sich in einer PHP Umgebung gut auskennen findest du zum Beispiel in der PHP Gruppe von Xing.

    WordPress kann ich dir gerne absichern und von Schadecode befreien.
     
  6. thobastian

    thobastian Active Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt vielleicht auch nicht an SMTP. Ich habe ja Abuse Reportings bekommen. dort steht mehr drin. Aber das ist schwierig für mich zu lesen.
     
  7. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    :lol: jetzt wiegt er nur noch die Hälfte?
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Blöde Rechtschreibkorrektur [emoji6]. Meine natürlich Kompromittierung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden