1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hallo an Alle, Theme Local nutzen und später Online Nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Der B3nz3r, 11. August 2017.

  1. Der B3nz3r

    Der B3nz3r New Member

    Registriert seit:
    11. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin Newbie aber bereits mit meinen Ambitionen so weit eine Theme Lizenz zu kaufen.
    Das man ein kommerzielles Theme nur einmal pro Projekt nutzen darf, soweit bin ich schon!
    Doch nun meine Frage:
    Ich kaufe ein Theme installiere die Lokal, baue eine Website auf. es soll mir zum Test dienen und zum kennen lernen der Möglichkeiten des Themes.
    Wird das Theme dann nur für diese lokalen Seite schon registriert?
    Oder kann ich das Theme später für ein andere Projekt Online schalten?
    Und kann ich local das Theme duplizieren (eine 2tes Projekt aufbauen) und später für die Onlineschaltung einfach nur wieder eine Lizenz kaufen?

    Folglich zusammengefasst:
    Kann ich eine Theme kaufen und es später einer Website zuordnen?

    Lieben Gruß
    Der B3nz3r
     
  2. Hmmmm...was verstehst DU unter einem Projekt? Ich verstehe darunter z.B. eine Website oder ein Blog, und dafür ist nur 1 Theme erforderlich.

    Welchen Sinn sollte ein Theme sonst noch haben? Nenne es doch einfach mal Layout, dann ergibt sich m.E. nach alles.

    https://elbnetz.com/was-ist-eigentlich-ein-theme/
     
    #2 Gast 100035, 11. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2017
  3. Der B3nz3r

    Der B3nz3r New Member

    Registriert seit:
    11. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na die Frage ist ob ich nach installation des gekauften Themes das schon irgendwie mit dem Projekt (Website) verknüpft wird wenn ich das erstmal damit arbeite!?
     
    #3 Der B3nz3r, 11. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  4. Vielleicht liest Du nochmal :-x. Du erstellst ein Projekt, weist ihm das Theme zu und fängst an zu arbeiten. Das sind doch keine 2 getrennten Dinge. Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Und wenn du lokal, z.B. mit XAMPP ein Projekt erstellt hast, das zu Deiner Zufriedenheit aussieht und funktioniert, veröffentlichst Du das auf Deinem Webspace und fertich.
     
  5. Der B3nz3r

    Der B3nz3r New Member

    Registriert seit:
    11. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nur zum Verständnis, ein Premium Theme ist erst Lizenziert wenn es online ist!?
    Oder tritt die Lizenz und Bindung;" nur einmal verwendbar", schon ein wenn ich es Lokal nutze!?

    Nachtrag:
    Ich möchte eine Premium Theme kaufen und damit rumtesten!
    evtl. ein, zwei, drei Webseiten aufbauen aber alles lokal.
    und am Ende, wenn ich firm bin eine 4 finale Website erstellen.
    Kann ich dann diese Lizenz des Premium Themes für die 4. Website die dann online geht verwenden?
    Oder ist die in meinen vorherigen Tests dann schon "verbraucht"?
     
    #5 Der B3nz3r, 11. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  6. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Lies Dir die Lizenzbestimmungen des Anbieters durch.
    In der Regel kannst Du es genau so machen, wie Du Dir es vorstellst.

    Gruß
    Sophie
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    Alles was du am testen bist local oder als Subdomain ist in ordnung.
    Sobald die Webseite dann produktiv im einsatz ist gilt so zusagen die liezenz, und dürfte dann nicht mehr auf einer anderen Domain betrieben werden.

    Local ist es sowieso egal, da von aussen keiner auf die Seite kommt.
     
  8. Der B3nz3r

    Der B3nz3r New Member

    Registriert seit:
    11. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super!
    Ich danke euch für die Schnelle Hilfe.

    Gruß Der B3nz3r
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden