1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiße Seite - Plugin/Theme dekativieren ohne Erfolg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Drezno, 12. August 2017.

  1. Drezno

    Drezno Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Da macht man mal vor einem Update kein Backup und man wird gleich bestraft.
    Nach dem Update der Plugins kommt auf der Seite und im Admin Bereich nur noch weiß.

    Folgende Ansätze bisher probiert:
    - Plugin Ordner umbenannt - erfolglos
    - Theme umbenannt - erfolglos
    - alle Datein außer wp-inlcude neu hochgeladen - erfolglos
    - Debug Modus aktiviert Seite blieb leer
    - Debug Modus mit log Datei aktiviert ergab folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die wp-config sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Jetzt die Frage findet ihr meinen Fehler? Außer mal kein Backup gemacht zu haben?
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Schau mal, ob du vor dem öffnenden und nach dem schließenden <?PHP bzw ?> noch ein Leerzeichen oder eine Leerzeile hast. Falls ja, lösch die Mal und lade die Datei neu hoch.

    Ansonsten würde ich folgendes probieren:
    Das Plugin w3 Total Cache löschen oder umbenennen. Dann folgende Dateien und Verzeichnisse in wp-content löschen:
    w3-total-cache-config.php
    db.php
    advanced-cache.php
    w3tc
    w3tc-config

    Diesmal aber vorher ein Backup machen ;)
     
  3. Drezno

    Drezno Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also in der wp-config waren weder ein Leerzeichen noch eine Leerzeile. Als nächstes habe ich deinen Vorschlag abgearbeitet, danach blieb es bei der weißen Seite. Also hab ich den Debug Modus wieder aktiviert nun ist auf der Seite zusehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    und die debug.log sieht nun so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier mal die Zeilen 71-90 aus der wp-settings:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Frage was nun, durch deinen Tipp (danke nochmals) bin ich scheinbar auf dem richtigen Weg
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hast du diesen Schritt auch gemacht?
    Weil normalerweise sollte diese Datei gar nicht mehr benötigt werden.

    Lösch nochmal zusätzlich diese Zeile aus deiner wp-config.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [/CODE]
     
  5. Drezno

    Drezno Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    entfernen hat geholfen die Seite an und für sich ist wieder da.

    Nun aber das komische, auf den Adminbereich kann ich immer noch nicht zugreifen da die Seite dort weiß bleibt.
    Also hab ich den Debugmodus wieder aktiviert, jedoch werden jetzt keine Fehler mehr in die Log Datei geschrieben und auch keine angezeigt.:?:shock:

    So bald die Seite wieder läuft mach ich glaub dreimal am Tag ein Backup, ich danke dir das ich durch dich der Lösung immer näher komme!!
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Schau mal ins error.log bei deinem Hoster. Ansich sollte zwar im debug.log weitestgehend das gleiche wie in der error.log stehen, aber wenn das debug.log leer ist, wäre es zumindest einen Versuch wert.


    Ansonsten probier mal, ob du dich wieder einloggen kannst, wenn du die htaccess umbenennst.
     
  7. Drezno

    Drezno Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also die error.log hab ich mal angefordert. mal sehen wann die kommt.

    die htaccess umbenannt > wieder komplett weiße Seite
    htaccess wieder auf den normalen Namen gesetzt dafür .htpasswd und den Plugin Ordner umbenannt und das ergab dann ohne Debugmodus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber nur beim Versuch auf wp-admin zukommen, die Seite läuft so "normal".

    Hier mal die pluggable.php Zeile 1210 bis 1224
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Drezno

    Drezno Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: eine error.log kann ich nicht erhalten.
     
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Mit welchem Editor bearbeitest du die wp-config.php denn? Wie ist denn die Kodierung (UTF-8, ANSI, etc)?

    Im Zweifelsfall mal die wp-config.php neu erstellen. Ansonsten gehen mir aus der Ferne gerade etwas die Ideen aus.

    Wirklich? Bei welchem Hoster bist du denn?
     
  10. Drezno

    Drezno Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Servage ist mein Hoster, bin da seit Jahren ohne irgendwelche Probleme und zufrieden da es jetzt die erste Anfrage ist die negativ gelaufen ist.

    Hier mal die Antwort:
    Sein Tipp mit der config in den Hauptordner ziehen hat übrings dazu geführt das die debug.log wieder beschrieben wurde! Die config liegt normalerweise eine Ebene höher, weiß nicht ob das relevant ist.

    Bearbeiten tue ich die die config, htaccess und htpasswd zu 95% über den Filemanager des Anbieters und abgespeichert wird in "Unicode UTF-8", die anderen 5% laufen über den Texteditor , da ich eigentlich nicht drin rum schreibe.

    Werde heut Abend mal deinen Tipp mit dem neu erstellen der wp-config abarbeiten und mich dann wieder melden.


     
  11. Drezno

    Drezno Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also, neue config angelegt aber es bleibt leider dabei das die Seite läuft, aber der Adminbereich nicht aufrufbar ist bekomme immer noch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    angzeigt.

    Hab nun nochmal den Theme den ich verwende umbenannt, dann kommt der selbe Fehler übrigns wenn ich die Seite normal aufrufen will und nicht nur beim Adminbereich
     
  12. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Schau Dir hier mal die vierte Antwort an. Vielleicht hilft's.

    Gruß
    Sophie
     
  13. Drezno

    Drezno Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ich mir mal angesehen und gemacht. Das einzige was nun ist, Die Fehlermeldung beim Aufruf des Adminbereiches ist weg und in die debug.log wird auch nix geschrieben. Danke trotzdem.

    @danielgoehr was würdest du den benötigen damit es nicht mehr aus der ferne ist?
     
  14. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich habe dir gerade mal eine PN geschrieben.
     
  15. Drezno

    Drezno Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry das ich nicht mehr geantwortet habe das lag aber an Gründen die ich nicht slebst bestimmen konnte. Wenigstens hat sich so ein Tipp ergeben der hier noch nicht auf kam und der die Seite gerettet hat!

    Als ich heut endlich wieder zu Huase war, habe ich die wp-config einfach mal im ANSI Code abgespeichert und neu hochgeladen, schwups ging es wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden