Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Ekko

Thema: Anpassung der Schrift durch custom css

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    3

    Anpassung der Schrift durch custom css

    Hallo liebe Wordpress-Freunde,
    habe für meine Web-Seite das kostenlose WP-Theme Agama installiert, das auch die Möglichkeit bietet, kleine Anpassungen mit einem Custom CSS vorzunehmen.
    Als einzige Änderung möchte ich Schriftfarbe und -größe auf allen Seiten und Texten (ausgenommen Überschriften und Navigation) anpassen. Der folgende Eintrag im Custom CSS hat zwar entsprechende Änderungen gebracht, aber es gibt noch Textbereiche, in denen die alte Formatierung erhalten bleibt.

    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    <style>
    body {font-family: helvetica, arial, sans-serif;}
    p {color: #696969; font-size: 16px; font-weight: normal; line-height: 1.6;}
    </style>
    </head>
    <body>
    </html>

    Was fehlt noch, damit die Änderung überall greift?

    Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
    Ekko


  2. #2
    PostRank: 3
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    128
    Das gehört so nicht ins Custom-CSS. Dort bitte NUR CSS-Anweisungen einfügen.


    Code:
    body {
        font-size: 14px;
        color: #deineFarbe;
    }
    
    
    .entry-content .single-line-meta,
    .entry-content .single-line-meta a {
        font-size: 11.5px;
        color: #deineFarbe;
    }
    
    
    .widget-area .widget a {
        color: #deineFarbe;
    }
    Da Du nicht gesagt hast, welche Textfarben Du sonst noch ändern willst, hier ein Video, wie Du die richtigen Stellen selbst in der CSS-Datei finden kannst.

    Und das hier auch mal ansehen.

    Gruß
    Sophie

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    3
    Danke für Deine Antwort !

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    3
    Das Problem ist gelöst: Schriftfarbe und -größe ist jetzt auf allen Seiten korrekt.
    Danke nochmal und einen freundlichen Gruß
    Ekko
    Slowmo likes this.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •