1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statistische Seite - Beiträge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PowerRadio94, 17. August 2017.

  1. PowerRadio94

    PowerRadio94 Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Ich bin neu bei WordPress, zumindest seit März 17 - Ich habe mich mit WordPress nun gut zurecht gefunden. Codetechnisch hingegen ist das ganze für mich eine riesen herausforderung, da ich zuvor Nutzer des CMS PHP-Fusion war und es dort Codetechnisch einfacher war.

    Zu meinem Anliegen: Ich nutze das Template "Treville" und habe eine statische Startseite, nun wollte ich auf dieser Seite immer den Neusten Beitrag ausgeben. Könnt ihr mir da weiter helfen? Es gab da mal im Internet eine Anleitung: http://www.web-aktiv.com/blog/wordpr...f-einer-seite/ Wenn ich versuche ein "eigenes" Template dafür zu schaffen, zereißt es mir die Seite. Habt ihr Ideen?
     
  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Worab frage ich einfach mal warum du sowas machen willst? Reicht es nicht die Kategorie ins Menü zu holen oder sogar eine Blog-Seite festzulegen?

    Wenn du es wirklich genau so brauchst, könntest du dir einen Shortcode basteln:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Als Shortcode auf deiner Seite nutzt du dann nur noch [recent] und fertig. Der Code ist von mir nicht getestet, sollte aber ungefähr so funktionieren.
     
    #3 SirEctor, 17. August 2017