1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungsliste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Monteverdi, 19. August 2017.

  1. Monteverdi

    Monteverdi New Member

    Registriert seit:
    19. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Als absoluter WordPress-Neuling (aber mit HMTL, CSS und PHP Kenntnissen) frage ich mich, wie ich am besten eine Veranstaltungsliste integrieren kann. Sie soll auf der Startseite in einer Sidebar erscheinen, auf weiteren Seiten aber nicht. Da ich keinen Blog brauche: könnte ich das Blogsystem dafür "missbrauchen" oder ist das eher eine schlechte Idee?

    Habe mir das PlugIn "Events Manager" angeschaut - ist sicher ganz toll, aber für meine Zwecke totaler Overkill. Ich brauche lediglich eine Liste mit den Eingabemöglichkeiten Titel, Text, Datum, Uhrzeit, Ort. Vielleicht besser selbst ein kleines PlugIn programmieren?
     
  2. Arkoudi

    Arkoudi New Member

    Registriert seit:
    19. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. Monteverdi

    Monteverdi New Member

    Registriert seit:
    19. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das scheint aber auch ein sehr fettes PlugIn zu sein, installiert zusätzlich auch noch Bootstrap. Ich brauche etwas ganz schlankes.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nutze doch einfach die Custom Fields dafür. Die Ausgabe der Custom Fields packst du in das Template für die Sidebar. Dann brauchst du kein zusätzliches Plugin.
     
  5. Monteverdi

    Monteverdi New Member

    Registriert seit:
    19. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, das werde ich damit umsetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden