1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pontonier10, 21. August 2017.

Schlagworte:
  1. pontonier10

    pontonier10 Member

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community

    Vorab:
    Ich bin der webmaster unserer Vereinshomepage und habe nur dezente Programmiersprach-Kenntnisse.

    Nun plagt mich folgende Fehlermeldung am oberen Rand meiner Homepage:

    Warning
    : call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'Widget' not found in /home/pontoni2/www/homepage/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Leider existieren von meinem Vorgänger keine Backups oder Dateien zum wiederherstellen.

    Gruss und Danke im Voraus!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute das kommt von irgendeinem Plugin (oder vom Theme). Also mal testweise ALLE Plugins deaktivieren und/oder das Theme auf ein Standard TwentyXXX wechseln.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du das mal getestet, wenn alle Plugins deaktiviert sind? Evtl. schlägt da eins quer.
     
  4. pontonier10

    pontonier10 Member

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich soeben getestet. An den Plugins liegt es nicht.
    Beim Wechsel auf das andere Theme, hatte ich die Meldung nicht mehr...

    Gruss
     
  5. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Hast Du das letzte Update des Themes installiert? Hast Du Wordpress 4.8.1 installiert?

    Wenn ja, kann es nur an der Änderung der Widgets-Funktion in Wordpress liegen und damit, dass Dein Theme nicht mehr kompatibel zu Wordpress ist. (Das letzte Theme Update war vor über einem Jahr 02/16!!)

    PS: Du hast auch noch "Mixed Content" (SSL) auf Deiner Seite.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden