1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Title und Meta einer bestimmten Seite im HTML Code ändern.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von timovrr, 23. August 2017.

Schlagworte:
  1. timovrr

    timovrr New Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich habe einen Kumpel den ich gerne helfen möchte und zwar hat dieser ein Theme, welches von einem nicht sehr guten Programmierer erstellt wurde.

    Aus diesem Grund ist es nicht möglich mit dem Plugin Yoast SEO den Title und die Meta Beschreibung so einfach zu ändern.

    Ich bin davon ausgegangen, dass man den Title und die Meta Beschreibung im Header ändern kann, jedoch unter:
    Design --> Editor --> Theme Header

    kommt man nicht in einen speziellen Seiten Header.

    Also meine Frage ist, wie komme ich über Wordpress in den Header einer bestimmten Seite um dort Title und Meta festzulegen?

    Danke im Voraus:)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn das Theme einen <title> Tag ausgibt und in header.php die Funktion wp_head() aufgerufen wird, und das machen eigentlich die meisten Themes, sollte es mit Yoast SEO ohne weitere Einstellungen funktionieren. Link zur Seite?
     
  3. timovrr

    timovrr New Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey b33.....

    danke für die Antwort,

    das Problem liegt leider nur mehr oder weniger darin, dass wir die Startseite nicht finden in dem Wordpress Dashboard, da der Programmierer des Themes die Seiten nicht sehr übersichtlich in dem Dashboard unter dem Reiter "Seiten" abgespeichert hat.

    Ein paar Seiten findet man auch unter dem Reiter "Galerie" welche der Programmierer extra angelegt hat, also herrscht dort ein komplettes Chaos.

    Also das Hauptproblem ist das wir die Startseite nicht finden können.

    Kommt man nicht auch anders an die Header Datei einer speziellen Seite ?

    oder ich könnte die Frage auch anders Formulieren:

    Wie finde ich im Wordpress Dashboard eine Seite die nicht unter dem Reiter "Seiten" zu finden ist?
     
    #3 timovrr, 23. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    gib mal einen Link zur Startseite
     
  5. timovrr

    timovrr New Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Das ist kein Chaos eines Programmierers sondern offenbar ein gekauftes Theme, hier gäbe es eine Anleitung.

    Im WordPress Menü auf der linken Seite unter "SEO" -> "Titel & Metas" -> "Homepage" solltest Du den <title> (Seitentitel) und die Description (Meta Beschreibung) der Startseite anpassen können.
     
  7. timovrr

    timovrr New Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja an den Schritt dachte ich auch noch aber kann man dort nicht nur die Titel & Meta Beschreibung für alle "Seiten" "Beiträge" ändern und nicht nur für eine spezielle Seite ?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden