1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget nur für Admin, etc.?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PowerRadio94, 27. August 2017.

  1. PowerRadio94

    PowerRadio94 Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich wollte mal wissen was ich tun muss um ein Widget nur für einen Admin, Redakteuer, etc. anzeigen zu lassen? Jemand ne Idee?

    Hinweis: Nutze WordPress seit Februar, codetechnisch passe ich in den Dateien nichts an, ist mir ehrlichgesagt zu Unübersichtlich und Kompliziert, daher bitte, wenn möglich einfache Hilfestellungen geben, gern auch fertige Lösungen.
     
  2. PowerRadio94

    PowerRadio94 Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Push - Wäre Wichtig!
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Um was für ein Widget handelt es sich?

    Auf die Schnelle fällt mir nur ein, dass du eine Sidebar definieren könntest, die du per Conditional Tag ( current_user_can('administrator') ) bereits abfragst.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Push für was?
     
  5. PowerRadio94

    PowerRadio94 Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um ein einfaches Widget (HTML/Text). Wie definiert man eine Sidebar? Ich habe vom WordPress Code keine AhnunG!
     
  6. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
  7. sternco

    sternco Member

    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten ist es, nach einem geeigneten Plugin zu suchen ("hide widget" oder sowas)... falls man da nichts findet, müsste man evtl. tiefer reinschauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden