Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1

    Anfänger, Blog und Homepage erstellen

    Hallo zusammen zuallererst!
    Ich bin neu hier und erhoffe mir lernen zu können den Umgang mit WP. Dies brauche ich um einen Blog für ein soziales Netzwerk zu erstellen. Und ich möchte Texte vorbereiten für meine Homepage.
    Ich habe eine Anbieter gefunden, bei dem ich eine Domain kaufen kann und wo ich auch WP installieren kann. Muss ich dennoch WP auf meinem pc haben?Ich habe WP heruntergeladen und endpackt, in der Installationsanleitung /liesmich/ stand etwas von hochladen auf den Server, da bin ich bereits am Ende mit meinen Kenntnissen.
    Freue mich auf ev. Antworten,
    viele Grüße A.


  2. #2
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.403
    moin moin..
    gibt es videos und seiten, jede menge im netz
    zb https://www.youtube.com/watch?v=-czUoC_CPOk

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von bgeissler
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    4.400
    https://de.wordpress.org/

    Installation

    Die Installation ist denkbar einfach und dauert keine fünf Minuten. Lade das Paket herunter, installiere es nach der Anleitung in der Datei liesmich.html – und schon kannst du deine Gedanken und Ideen im Web veröffentlichen.

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    41
    Hi, ich wünsche viel Erfolg. Bist Du bei Strato und machst das ganze über den Wizzard? Deas ist denkbar einfach und gelingt sehr schnell. Kann dir gerne zu strato einiges schicken, falls Du dort bist. Mein Blog: www.erziehende-mannsbilder.de

    Grüsse

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    6
    Hi A.,

    ich hoffe du hast es geschafft WordPress zu installieren?

    Da du komplett am Anfang bist schau doch mal hier rein: https://wp-wizard.de/tutorial/
    Du hast zwar bereits einen Hosting Anbieter gewählt, aber vll ist dir das Tutorial ja bei den folgenden Schritten eine Hilfe und erleichtert dir WordPress und die grundsätzlichen Funktionen kennenzulernen

    Schöne Grüße!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •