1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hierachie Wordpress Seiten, Attribut Permalink

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von oliver74, 6. September 2017.

  1. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpressler,

    ich habe folgendes Anliegen. Habe über Attribute eine Seiten Hierarchie angelegt. Meine erste Hauptseite ist eine statische Seite, also Reihenfolge Nr. 1. Sechs weitere Seiten sind die Unterseiten von dieser Hauptseite (also Nr. 2, 3,4...) Soweit so gut, aber oben im URL Feld ist jetzt die Verschachtelung zu sehen, so weit gut aber der Zusatz der hauptseite der ja normalerweise www.hauptseite.de ist hat jetzt eine ellenlange Unterüberschrift die sich Wordpress von meinem Text irgendwo herzieht, also www.hauptseite/das-ist-meine-hauptseite-die-schön-ist/...Wenn ich dann auf die Unterseiten klicke wirds noch länger:

    www.hauptseite/das-ist-meine-hauptseite-die-schön-ist/die-erste-unterseite

    Macht das Ranking technisch was aus? Kann ich diesen langen Zwischenbau irgendwie kürzen?

    DANKE!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    unter Einstellungen hier Permalinks kannst du solltest du deine Einstellungen ändern und anpassen

    wp-admin/options-permalink.php

    // Macht das Ranking technisch was aus?

    die Gestaltung der URL ist einer der wichtigsten Punkte bei der Sichtbarkeit und bei der Klickrate...
     
  3. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank aus dem Allgäu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden